Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welchen Kühler ?

Observer256 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand Helfen, habe nen 2 Ghz P4 auf 2,5 getaktet, wenns im Raum Arsch kalt ist, haut das auch wunderbar hin, aber wenn´s ein bischen wärmer wird im Zimmer, schmiert der dauernd ab, weil der Kühler die Wärme nicht mehr wegbringt und da ich keine Lust habe, den ganzen Tag zu frieren, kann ich ihn nicht auf 2,5 laufen lassen!

Hat jemand nen Tipp, welcher Kühler das evtl. schaffen würde ????

zamot Observer256 „Welchen Kühler ?“
Optionen

Dazu fällt mir nur der Aconto Silverado ein, den du vieleicht aus C't-Tests kennst. Dieser Kühler hat eine Silberplatte auf der Unterseite und Silber ist ja bekanntlich einer des besten matallischen Wärmeleiter. Desweiteren wird der Kühler mit 2 Lüftern betrieben.

Bei Interesse: http://www.noisecontrol.de/

Natürlich ist das Ding entsprechend teuer (ca. 150 DM), aber dafür ist es der beste Kühler den ich kenne.

MfG
Zamot

gaga7 Observer256 „Welchen Kühler ?“
Optionen

würde dann gleich noch 2 starke und leise 80 mm Cooler dazukaufen, einer pumpt vorne unten Luft in denn Pc der andere hinten oben wieder raus (neuer Cooler wäre bei Hitzestau Sinnlos)
nur ein Vorschlag, dann brauchste nur einmal zu bestellen/kaufen
bis denne

Megatron (Anonym) Observer256 „Welchen Kühler ?“
Optionen

Hast schonmal über Wasser in deinem Compi nachgedacht? ;)
So diverse kleine Händler auch in deiner Nähe haben mittlerweile solche schmucken Dinger verfügbar...

gaga7 Megatron (Anonym) „Hast schonmal über Wasser in deinem Compi nachgedacht? So diverse kleine...“
Optionen

wenn er nochn Aquarium hat brauch er eigentlich nur eins: Plastik 70 :::))))))

bis denne

(Anonym) gaga7 „wenn er nochn Aquarium hat brauch er eigentlich nur eins: Plastik 70 ::: bis denne“
Optionen

Naja, wasser ist zwar gut und kühlt auch mächtig, aber wenn das Schlauch Zeugs undicht wird ===> Grafikkarte Adios ! Und einfach so mal kanpp 800,- in den Sand zu setzten, ich weiß nicht !

(Anonym) Nachtrag zu: „Naja, wasser ist zwar gut und kühlt auch mächtig, aber wenn das Schlauch Zeugs...“
Optionen

Behalte lieber deine Grafikkarte und nimm destilliertes Wasser als nichtleitendes Medium bestens geeignet!

gaga7 (Anonym) „Behalte lieber deine Grafikkarte und nimm destilliertes Wasser als...“
Optionen

Hi ihr beiden

Plastik 70, das hatte ich als Lösung gemeint:
Plastik 70 ist sozusagen Plastik in Dosen
(Sprühdose, wennde draufdrückst kommst so ne dünflüssig bis klebrige Masse raus die nach ner Stunde anner frischen Luft trocken, wasserdicht und absolut isolierend ist)
alle Karten ins Mainboard gepackt, CPU, RAM und alle Kabel drann und dann mal heiter das Zeug drübergesprüht, dann 2 Stunden warten (sicher ist sicher), dann nochmal ne Schicht drüber und dann ab ins Aquarium mit ..... und alle Stoßgebete losschicken die euch einfallen
wenns knallt wars nix, ansonsten bestimmt einer der kühlsten Rechner überhaupt
die Lüfter kann man sich natürlich sparen, die funzen underwater net so wirklich gut ..., die Cooler an sich sollten aber druf bleiben

viel Spass beim schrauben, ach ja ein FI-Schutzschalter wäre wohl arg sinnvoll....

bis denne
PS: wer das wirklich vorhat, alle Achtung, ich machs auf keinen Fall und würde auch niemand dazu raten :)

Piffan gaga7 „Hi ihr beiden Plastik 70, das hatte ich als Lösung gemeint: Plastik 70 ist...“
Optionen

Super, was habe ich gelacht. Ist ja fast so geil wie ein Tip aus der Pc- Welt: Festpladde in Plastiktüte, in eine Tupperdose und das ganze mit Wasser füllen. Dadurch soll die Pladde ganz lautlos werden. Kicher, wird sie auch. Angeblich sollte dieser Rat ernst gemeint sein. LOL

Destilliertes Wasser ist übrigens auch keine Lösung: Es gibt im Wasser immer Ionen..... PH- Wert und all son Zeuchs, jenaues habbich leider alles wieder verjessen, is soooo lange her!

gaga7 Piffan „Super, was habe ich gelacht. Ist ja fast so geil wie ein Tip aus der Pc- Welt:...“
Optionen

Hey, haste auch denn "Bericht" gelesen ?? ich hab noch mit dem Gedanken gespielt mir das Ding einzurahmen und übern Schreibtisch zu hängen, aber ich glaub dann hätt ich erstmal 3 Wochen zu tun gehabt die Festplatten der Kollegen zu tauschen :)

aber ne Idee isses doch Wert .... ;)

bis denne

(Anonym) gaga7 „Hi ihr beiden Plastik 70, das hatte ich als Lösung gemeint: Plastik 70 ist...“
Optionen

Dann lieber Nichtleitendes ÖL und die ganze Kiste in Öl legen, kühlt bestimmt ganz gut, aber kann mir vorstellen, dass das auch nicht unbedingt die beste Lösung is !

(Anonym) Nachtrag zu: „Behalte lieber deine Grafikkarte und nimm destilliertes Wasser als...“
Optionen

Destilliertes Wasser ist keine Loesung.
In dem kompletten Kreislauf befinden sich Salze und sonstiges kriegst nie sauber genug.
Habe selber Wasser im Rechner und auch schon einen Wassereinbruch von gekuehlten Netzteil.
Is nichts passiert die Karten (Grafik netzwerk ISD Sound) alle unter Wasser. Einfach ausgeschaltet getrocknet und weiter gings.

(Glueck gehabt ?)