Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

wakü ist das geilste überhaupt

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

tach leude,
als ich vor nem halben jahr so durchs internet gondelte
traff ich auf eine seite namens coolling-systems und ich schaute sie mir an und dachte mir wie krank man sein muß um eine wakü zu brauchen.
jetzt habe ich es begriffen, da ich selber ein besitzer eines solchen
edlen teiles bin. alpha&co ihr könnt einpacken. wakü über alles.

Amenophis IV (Anonym) „wakü ist das geilste überhaupt“
Optionen

>>>>wakü ist das geilste überhaupt
Ja, hab ich auch - im Auto. Für den Rechner reichen mír Luft und Aluminium zum Preis von 30.-

salut -a.

(Anonym) Amenophis IV „ wakü ist das geilste überhaupt Ja, hab ich auch - im Auto. Für den Rechner...“
Optionen

hast wohl denn Stand-Ventilator davor vergessen ?

Amenophis IV (Anonym) „hast wohl denn Stand-Ventilator davor vergessen ?“
Optionen

...Nee, das ist bei mir ein schallgedämmter Gehäuse-Lüfter. Allerdings nicht das Standdard-Ding mit 80 mm, sondern ein 92er. In einen gedämmten Schacht verbaut, mit 7 V betrieben, Außentemperatur z.zt 23 Grad, Systemtemperatur 26 Grad, Prozessor 49 Grad unter Vollast (Seti).

Ansonsten ist dein Tip natürlich gut - der Standventilator hilft wenigstens dem armen Menschen, der vor der Kiste sitzt...

salut -a.
GrazerOne Amenophis IV „ ...Nee, das ist bei mir ein schallgedämmter Gehäuse-Lüfter. Allerdings nicht...“
Optionen

Hi Folks,

versuchts doch mal mit einer Temperaturgeregelten Lüftersteuerung !
Ich habe einen Server Tower 3000 von pc-cooling.de mit nem 431W Enermaxnetzteil (Temperaturgeregelte Lüfter), vorne drei 80mm Y.S.-Tech Lüfter (77m³ Luft/Std), hinten unten zwei 80mm Y.S.-Tech Lüfter (65m³/Std) und hinten oben einen 92mm Y.S.-Tech Lüfter (85m³ /Std). Auf dem Athlon 1,4GHz no (O.C.) sitzte ein Swiftech MC-462 mit dem 80mm Delta Lüfter (116m³/Std). Der Motherboard Monitor von Alex Kaam sagt mir bei 100% Prozessorlast über einige Std. max 45° C. CPU Temp..
Gestern im idle Betrieb hatte ich bei einer Raumtemperatur von 22° C. eine Gehäuse Temperatur von 22° C. eine MB-Temp von 22° C. und eine CPU-Temp von 23°C. Bei normalem Arbeiten und Surfen mit dem PC geht die CPU-Temp auf max 29-32° C. hoch. Im Gehäuse sitzen vier IBM DTLA,DVD,CD, etc. Also von Wasser im PC halte ich nicht viel.

Grasso GrazerOne „Hi Folks, versuchts doch mal mit einer Temperaturgeregelten Lüftersteuerung !...“
Optionen

Tschuldigung, aber eine Temperatur von 23Grad bei Idle halte ich für unmöglich bei einem K7, siehe hier. Oder implementieren die Athlons seit einer bestimmten Baureihe oder in einem bestimmten OS den Hlt-Befehl wieder richtig?

Grasso Nachtrag zu: „Tschuldigung, aber eine Temperatur von 23Grad bei Idle halte ich für unmöglich...“
Optionen

Also langsam wird das echt doof. Keiner von euch, der mal die Temp seines Thunderbirds in OSes wie Linux, Win2000 oder ME (die ja alle die Hlt-Instruction benutzen) testen kann?
Ansonsten gehe ich heute mit dem Mainboardmonitor auf der Diskette in den Laden um die Ecke und tu so, als wollte ich einen Athlon kaufen.