Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Voodoo3 2000 Kühlen

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe ich will diese Karte übertackten doch ich brauche einen aktiv Kühler.
Frage: Welchen soll ich nehmen und wie kann ich ihn befestigen ??

UlleRU (Anonym) „Voodoo3 2000 Kühlen“
Optionen

Hallo,
nimm den Blue Orb Kühler, den hab ich auch selber. Den kannst du mit Wärmeleitpad befstigen oder mit den Push Pins (beides im Lieferumfang)! Ich kann nur sagen 1a Kühlleistung! :-)))


UlleRU

(Anonym) Nachtrag zu: „Voodoo3 2000 Kühlen“
Optionen

Also ich habe auf meine Voodoo32000 einfach den Lüfter von ´nem normalen Sockel 370 Kühler draufgeschraubt und die
läuft jetzt mit 170 MHZ absolut stabil. Du brauchst also keinen so fetten neuen Kühler, denn die wenigsten V32000
verkraften ne höhere Taktfrequenz. Da sind die RAMs am Ende, da kannst du kühlen, so viel du willst.

(Anonym) Nachtrag zu: „Voodoo3 2000 Kühlen“
Optionen

Ich hab das Bios der Voodoo 3/3000 auf meine Voodoo 3/2000 aufgespielt. Speicher passiv gekühlt und dem Chip einen kleinen Sockel 7 Kühler verpasst. Das ganze läuft jetzt mit 183 MHz wie bei der großen Voodoo 3 seit bestimmt einen 1/2 Jahr stabil. Aber wie gesagt das funktioniert nur wenn man das Bios der V3 3000 aufspielt

(Anonym) Nachtrag zu: „Voodoo3 2000 Kühlen“
Optionen

Nochn Ps von nem anderen:

Versuch denn Kühlkörper abzuhebeln (keine Rohe Gewalt anwenden) denn der ist mit ner Wärmeleitfolie festgeklebt
Diese dann restlos entfernen und zwischen denn neuen Kühler und denn Chip Wärmeleitpaste schmieren
schon dürfte die Karte (mit Kühlung der Rams, die soviel ich weis sowieso seperat angesteuert werden können)
gut bei 190 MHz. (der Chip ist ja der gleiche wie bei ner V3 3500 und der läuft ursprünglich auf 183 (max ca 210 MHz.))

(Anonym) Nachtrag zu: „Voodoo3 2000 Kühlen“
Optionen

Hab auf meine V3 2000 einen Sockel 7 Lüfter auf den Passivkühler geschraubt. Läßt sich mit 172 MHz stabil betreiben.