Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

USB o.F. beim übertakten

wadawadadingdingdong / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Neulich wollt ich meinen Duron 700 auf 900 übertakten, was auch einwandfrei klappte. Nur konnt ich danach mein Elsa Microlink 56k Fun USB Modem nicht mehr benutzen. Nach dem zurückstellen auf 700 klappte alles wieder einwandfrei. Was kann ich da unternehmen. Hat jemand das gleiche Problem oder kann es jemand lösen?
Mein System:Asus A7V, Duron 700, 256MB, Asus V7700 Deluxe + USB Modem

Merci fürs lesen Euer wwddd

Wonni wadawadadingdingdong „USB o.F. beim übertakten“
Optionen

Lad dir mal, wenn du es nicht schon gemacht hast, die USB-Treiber vom A7V auf der Asus-HP unter Via-Chipsatz-Treiber runter und versuch es nochmal.

wadawadadingdingdong Wonni „Lad dir mal, wenn du es nicht schon gemacht hast, die USB-Treiber vom A7V auf...“
Optionen

Hab ich leider schon alles versucht. Die neuesten Treiber sind installiert. Elsa schreibt auch auf der HP das das übertakten Probleme bereiten kann. Hab schon alles was sie empfehlen versucht. Bin ich der einzige mit USB-Modem der seinen Duron übertakten will?
Trotzdem danke für den Tip.

johro wadawadadingdingdong „USB o.F. beim übertakten“
Optionen

wenn du über FSB übertaktest gehen auch alle anderen hoch, deshalb funzt dann dein modem nicht mehr.

wadawadadingdingdong johro „wenn du über FSB übertaktest gehen auch alle anderen hoch, deshalb funzt dann...“
Optionen

ich übertakte ja nicht über fsb sondern verändere nur den Multiplikator von 7.0x auf 9.0x

(Anonym) wadawadadingdingdong „USB o.F. beim übertakten“
Optionen

Fann stimmt was mit dem Board nicht. Denn wenn du nur den Multiplikator änderst, dann ist es ja so, als ob du wirklich einen 900er drin hättest und das kann dem Board und seinen Bestandteilen inkl. USB egal sein.
Probier mal ein anderes Modem.

wadawadadingdingdong (Anonym) „Fann stimmt was mit dem Board nicht. Denn wenn du nur den Multiplikator...“
Optionen

danke, hab ich mir auch schon überlegt.