Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Und mit dem Duron geht's auch !

Amenophis IV / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, es geht doch - nicht immer, aber immer öfter...

Mein braver, neuer Duron 800 läuft jetzt auf dem EPOX mit 133x7,5 = 1000. (1,75 V) bei 53 Grad unter Vollast im geschlossenen Tower.
Der schnelle FSB bringt bei SETI erstaunlich viel.
Und wenn man\'s zusammenrechnet: Duron 174.-, Board 312.- Das ist nicht viel mehr als eine 133er 1 GHZ-CPU alleine. So gerechnet lohnt sich das übertakten auch wirtschaftlich. *freu*. Aber man macht\'s ja nicht deshalb.

(Instabil kann man ihn bis auf 1060 treiben, aber das bringt ja nichts)

-a.
B@p Amenophis IV „Und mit dem Duron geht's auch !“
Optionen

Hallo Pharao,
gut für dich, schlecht für SmallAl.
Leider ist bei meinem 800er nichts zu machen, damit er mit einem FSB von 133 läuft. Der Duron datiert aus der 38. Wooche 2000. Ist auch sonst nicht der Hit. 9,5 * 100 packt er auch nicht.
Läuft jetzt mit 934 MHz auf 1,75 V bei 37 °C CPU Temp.

cu Schorsch

Amenophis IV B@p „Hallo Pharao, gut für dich, schlecht für SmallAl. Leider ist bei meinem 800er...“
Optionen

Ja, ich hab wahrscheinlich Glück. Hab auch noch einen 750er, der zur Zeit auf einem GA71X-Board mit 115 MHZ FSB läüft- mehr lässt das Board nicht zu. Er läuft auf einem anderen Board auch mit 9,5 x 100. Also auch sehr ordentlich. Ob er 133 packt (die mE doch relativ viel bringen), werd ich demnächst testen- auf einem (billigen) ECS -133 Board: Board+Duron = 280.-

-a.