Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

übertaktung des CPU AMD 1,33ghz und k7vza 3.0

PGR1969 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute, wie kann ich meinen CPU am besten und am sichersten übertackten? ich hab mal was gehört von VCore nach oben zustellen aber wie? und was ist mit den L1 brücken auf dem CPU was bringt das die zu überbrücken? Danke an alle !!

gaga7 PGR1969 „übertaktung des CPU AMD 1,33ghz und k7vza 3.0“
Optionen

hier kannste dich mal durchwühlen
http://www.ocinside.de/html/main_workshop_d.html
und hier kannste dir dann die Einstellungen zeigen lassen:
hier kannste dich mal durchwühlen
verweisen tu ich dich jetzt mal auf ein älteres meiner Postings:
http://www.nickles.de/static_cache/537027089.html
da ist eigentlich alles sauber beschrieben
bis denne
PS: wenn das so net funktioniert (das K7VZA eignet sich nicht unbedingt zum übertakten) kannst du auch versuchen denn FSB anzuheben, dies ist wiederum nur mit dem Bios 3.2c möglich (nebenbei gesagt das beste Bios für dieses Board)

hope it helps :)
bis denne

PQ. gaga7 „hier kannste dich mal durchwühlen...“
Optionen

Wenn mann übertakten will, muß man bei der Auswahl des Boards darauf achten, daß K7VZA kann nur billig. Ich habe das Bios nie ausprobiert
daß eine Erhöhung des VCore unterstützt,im Normalbetrieb ist dieses Board nicht schlecht für den niedrigen Preis!

Stewart PGR1969 „übertaktung des CPU AMD 1,33ghz und k7vza 3.0“
Optionen

Bevor Du an den L1 Brücken mit dem Bleier rummalst, würde
ich den FSB etwas erhöhen. Aber vorsichtig!
Und achte auf die Temperatur des Prozzis.
Allerdings weiß ich nicht, wofür man einen noch schnelleren Rechner braucht. :o)

Anonym PGR1969 „übertaktung des CPU AMD 1,33ghz und k7vza 3.0“
Optionen

Beim k7vza 3.0 gehts nur mit einem nicht supporten BIOS (inof.) den FSB anzuheben. Man kann nicht den Multi oder die Spannung im Bios/Jumper ändern) Wenn Du das willst solltest du den Athlon bearbeiten, das ist aber net so einfach (besser Fast unmöglich). Es ist nur möglich Brücken zu verbinden, das trennn erweist sich als äusserst schwierig. trotzdem mal ne Bastellanleitung.