Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertackten

Meikel2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Habe ein eliteboard K7VZA mit 800 Duron. Wenn ich im Bios nur ein Prozent übertackte hängt er sich nach eineiger Zeit auf wenn ich die Prozentzahl steigere um so schneller stüzt er ab. Wer kann Gute Tips geben mit genauer Anleitung

Anonym Meikel2 „Übertackten“
Optionen

Hallo !!

www.uebertakten.de/Artikel/Athlonprojekt/Athlonprojekte_Start.htm

(sehr genaue Anleitungen..)

mfg


(Anonym) Meikel2 „Übertackten“
Optionen

Warum schreiben bloß soviele das Wort "übertakten" mit "ck"???

Das deutsche Schulsystem ist Mist, zugegeben, aber soooo schlimm kann's doch eigentlich nicht sein, oder?

Oder sind wir ein Volk von Nachmachern, nach dem Motto: Einer schreibts falsch und alle machens nach...

Oder bin ich so schief gewickelt und das ist die NDR - Neue Deutsche Rechtschreibung?

(Anonym) Meikel2 „Übertackten“
Optionen

Was willst du denn bei dem Board im BIOS übertakten? Das Teil kann doch nur eine Erhöhung des FSB, und das haben AMDs gar nicht gern.

(Anonym) Meikel2 „Übertackten“
Optionen

Wozu immer diese dämliche Übertakterei?? Hmm? Die Kiste wird marginal einpaar Prozent schneller (auch unstabiler). Na gut. Wenn es heimlich einer bei deiner Kiste machen würde, dann würdest Du es vermutlich nicht mal merken, es sei denn, dass Du kurz vorher und nachher zufällig ein Benchmark nutzen würdest. Entweder gleich nen richtigen Sprung machen und nen Athlon 1000 oder mehr holen, oder sein lassen. Die meisten Anwendungen profitieren davon eh nicht so sehr. Spiele laufen bei nem 800er Duron mit ner guten Graka eh sehr flüssig und bei Office-Anwendungen etc. ist der Speed der HDD's und des Ram's (auch RAM-Grösse!!) viel entscheidender.

Gunnar