Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Trotz unlocked CPU nimmt bios keine richtige einstellung an...

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend,
Hab mein duron800 mittels bleistift "unlocked" gemacht. Nun wollt ich per soft-menu (abit-kt7a) den multi höher setzen. Bei x8,5 war er bei 850 mit 9,0 bei 800 ?...äh.... dann 9,5 war er wieder 850 und dann je höher nur noch 800. Es wird auch nur 800 (100x8,0) im bios angezeigt obwohl im bios 9,0 oda 10,0 und höher eingestellt ist.
mmmh bin reichlich überfragt....




smile ®

B@p Anonym „Trotz unlocked CPU nimmt bios keine richtige einstellung an...“
Optionen

Hallo smile ®,
entferne nochmal dein Picasso und trage die Striche erneut auf. Ein weicher Bleistift ist von Vorteil. Ziehe die Striche öffters nach. Dabei dürfen sich die benachbarten Linien nicht berühren. Kontrolle und "malen" unter einer Lupe erhöht den Erfolg.

cu Schorsch

Anonym Nachtrag zu: „Trotz unlocked CPU nimmt bios keine richtige einstellung an...“
Optionen

THX !!!
mmmmh habs eigentlich wie du beschrieben hast gemacht...
nun hab ich doch noch was im handbuch gelesen "....Duron 600MHz - 850MHz oder zukünftige prozzis..." Naja das bios erkennt "IHN" schon als duron. Kann es nun daran liegen? Per fsb hab ich nun auf 892mhz samt seti und bin bei 49°C.....wenn nun alles nix nützt um per multi hoch zu drehen werd ich mein "Picasso" nochmal neu "Designen" ;)




smile ®

B@p Anonym „THX !!! mmmmh habs eigentlich wie du beschrieben hast gemacht... nun hab ich...“
Optionen

Hi,
an deiner BIOS Vers. liegt es mit Sicherheit nicht. Mit Silberleitlack funzt es 100%ig. Was passiert eigentlich wenn du einen Multi unter 8 auswählst?

cu Schorsch

Anonym Nachtrag zu: „Trotz unlocked CPU nimmt bios keine richtige einstellung an...“
Optionen

Hiho,
Habe mal den multi runter genommen, einmal 7,5 und noch 7,0 jedesmal keine änderung. Konstant 100x8.
Bevor ich mit dem bleistift ans werk ging war selbst die 8,5 einstellung nicht möglich. Nun nach dem "malen" funzt diese und nur diese....??!! *gübel*
Eigentlich kann sie ja nun nur unlocked sein oda nur zur hälfte oda so
*bg*.........ja also das raffe ich nicht. Werde heute abend noch mal neu malen, leider nur mit bleistift===> habe keinen silberstift...oda ein bischen arctic silber II drauf tun.........mmmh ob das funzt?
Außerdem spinnt die kist auch noch rum wenn ich änderungen des multis oda des fsb vornehme. Fährt halt nich mehr hoch. Dann hab ich mal wieder den ram rausgenommen und beim letzten riegel(noname) funzte es wieder. Ok dann hab ich nach und nach die anderen beiden reingesteckt und nun funzt es auch wieder normal. ===> Das raffe ich auch nicht.
Ghostboard? ;)




smile ®

B@p Anonym „Hiho, Habe mal den multi runter genommen, einmal 7,5 und noch 7,0 jedesmal keine...“
Optionen

Hallo,
die Artic Wärmeleitpaste ist nur unter hohen Druck leitfähig. Vom gezielten aufbringen ganz zu schweigen. Wenn es trotzdem nicht klappen sollte, besorg dir mal einen weicheren Bleistift oder wie gesagt Silberleitlack.

cu Schorsch

Anonym Nachtrag zu: „Trotz unlocked CPU nimmt bios keine richtige einstellung an...“
Optionen

Nabend, habe nun noch mal gemalt.......hahahahahaha
Nun wird jede einstellung ab 9,0 zu 7,0 also abwärts. ;) Ich hab echt gelacht als ich das gesehen habe!!! Da kann doch nun nicht von einer eindeutigen unlocked bzw locked cpu die rede sein. Hab ja auf einigen webseiten zeug's gelesen aber davon hab ich noch nix gelesen, halt solch halbe sachen das nur die hälfte funzt :)
Ok ein weicher bleistift, mmh schmiert der nich zu breit und dann gleich zwei brücken zu?




smile ®

Amenophis IV Anonym „Nabend, habe nun noch mal gemalt.......hahahahahaha Nun wird jede einstellung ab...“
Optionen

Nimm ein durchsichtiges (Plastik)Lineal, ich nehm ein Geo-Dreieck, und dazu einen Stift 0,5 mm.

Vorher noch mal mit dem Radiergummi über die L1 - Brücken fahren. Falls da was osidiert ist. Lineal anlegen, 4 Striche, bei jedem 2 bis 3 mal hin-und herfahren. Dann gehts immer.

-a.
Anonym Nachtrag zu: „Trotz unlocked CPU nimmt bios keine richtige einstellung an...“
Optionen

Aha der "genaue" ;) nee is klar.... Gute idee! werd ich AUCH mal ausprobieren. Hab ja zeit und wenig geld :)
Habe mein duron800@930 per multi und fsb/(plus). Bei ordentlicher belastung mit seti, musik hören(mp3) und grafikproggi hat er ~ 51°C, is doch OK !





smile ®