Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

TNT-2 Ultra "gebremst ???"

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei,Ich hab noch ne ASUS AGP-3800 TVR die nen TNT 2-Chip haben müsste.Doch als ich denn Kühler abnahm weil mein Lüfter defekt war sah ich das die Karte einen ULTRA-Chip draufhat.Der Detonator-Treiber meldet aber einen normalen TNT2 genau wie andere Diagnose-TOOLs auch.Weiss jemand ob ASUS vielleicht den ULTRA übers Karten-BIOS bremst? Gibt es ein TOOL?Hat schon mal jemand von dem Problem gehört? Bin für jede Antwort dankbar!!! "chromadom"

Kaaa... Anonym „TNT-2 Ultra "gebremst ???"“
Optionen

Hi, hast wohl den schnellen Ultrachip mit lediglich "normalen" Speicher. Die Zugriffszeit kannst Du auf den Modulen ablesen.
Mit dem Tool Coolbits in Verbindung mit den Detonatortreibern lassen sich die Taktraten einstellen.
Gruß

berner jürgen (Anonym) Kaaa... „Hi, hast wohl den schnellen Ultrachip mit lediglich normalen Speicher. Die...“
Optionen

Habe Taktraten von 125/140 Mhz und 5,5 Ns SGRam. Das ist auch der Speicher den die Ultrakarte offiziel draufhat.Laut ASUS hätte meine Karte 7 Ns Speicher drauf.Meint ihr ich soll einfach mal auf ULTRA Werte Übertakten ? Das Flash-BIOS der ULTRA wollte meine Karte nicht nehmen.

Kaaa... berner jürgen (Anonym) „Habe Taktraten von 125/140 Mhz und 5,5 Ns SGRam. Das ist auch der Speicher den...“
Optionen

Auf jeden Fall, langsam rantasten. Der Speicher z. B.kann bei 5,5 weit mehr als 140 ab.
Gruß

gaga7 Anonym „TNT-2 Ultra "gebremst ???"“
Optionen

Frage: welche Taktrate zeigen dir die Tools an ??? wenn sie einer Ultra gleichkommen ist alles in Butter (kannste mit der neuesten Version von Sisoft-Sandra rausfinden, damit hab ich auch die V3 3500 von mir ausgelesen und mich gewundert was die, für ihr Alter, so alles druf hat)

(Anonym) Anonym „TNT-2 Ultra "gebremst ???"“
Optionen

Habe zwar keinen Ultra-Chip, sodern einen normalen M64, aber die meldet sich mit 125/143. Hatte sie auch schon auf 125/155 - lief prima. Der Kern wird aber erst hochgetaktet, wenn da ein riesiger Kühler mit 5 cm Titan-Lüfter drauf ist.

(Anonym) Anonym „TNT-2 Ultra "gebremst ???"“
Optionen

TNT2 M64 125/143 läuft jetzt auch problemlos mit 160/180 (Riesen Kühlkörper + Lüfter drauf). Muß mir jetzt noch andere Proggies suchen, die zumindest die RAMs noch höher drehen können (und auch richtig funktionieren).