Sehr gut Männer,
hier ist nochmal der Anonyme, der dieses Posting in die Welt gesetzt hat!!!
Ich wollte mich für eure Antworten bedanken und mich bei den Kameraden, welche mein Posting ernst genommen, haben entschuldigen.
Es ist tatsächlich so, daß ich ein bisschen mehr Ahnung von PCs und vorallem vom Overclocking habe als ich zuerst zugegeben habe. Ich wollte nur testen, ob es wirklich die Mühe wert ist in dieser Gemeinschaft zu posten oder ob man hier als Anfanger nur verarscht wird.
In nächster Zeit werde ich mich nun des öfteren auf diesem oder einem anderen Board damit beschäftigen, daß ich anderen Kameraden helfe.
Ihr werdet noch viel von Stevie Boy hören.
Danke nochmal an alle die mir ernsthaft helfen wollten.
Alle Achtung an die Kameraden, die mich sofort enttarnt haben. Der wichtigste Anhaltspunkt war das ausgesuchte Board. Extrem-Tuning und Overclocking!!! Kein Anfänger würde dieses Board aussuchen!!!
Das System, welches ich beschrieben habe, existiert so noch nicht.
Der Silverado ist vor zwei Wochen bestellt, die Grafikkarte erst gestern.
Seit mir bitte nicht böse. Ich hoffe, daß mir in der näheren Zukunft noch interessante Diskussionen haben werden.
Bis dann eure
Stevie Boy
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hallo Stevie Boy,
wenn man aussagekräftige Fragen im richtigen Umgangston hier stellt, bekommt man auch meistens eine gescheite Antwort. Auch als anonym postender.
Solche Postings wie das vorherige lasse ich allerdings links liegen.
cu Schorsch
Hey Männer,
mehr als mich entschuldigen kann ich mmich auch nicht mehr!!!
Ich fand meine Aktion legitim.
Niemand auf diesem oder einem anderen Board kann seine Qualifikation beweisen. Alles kann reine Angabe sein. Macht Euch mal gedanken darüber. Wir alle sind mehr oder weniger anonym.
Selbst diesem Rechtverdreher habt Ihr fertig gemacht, obwohl sein Posting sicherlich rechtlich gesehen absolut korrekt war.
Wie sollte ich mich nun als Nickles-Neuling beweisen?
Ich sag es Euch: Nur im Laufe der Zeit!!!
Sicherlich kann ich den VIPs nicht viel neues erzählen. Sie studiere die Fachpresse genauso argwöhnisch wie ich dieses schon lange tue.
Dieses VIPs kann ich bei Ihren Problemen wahrscheinlich auch nicht helfen, aber den wirklichen Newcomern, denen will ich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und weil ich nicht Teil einer Gemeinschaft sein wollte in der Neulinge mit ernsten Problemen zu Euch Profis kommen und dann verarscht werden, habe ich diesen kleinen Test gestartet und ich bin positiv überrascht.
Nehmt mir meine Neugierde bitte nicht übel.
Euer Kamerad
Stevie Boy
Hi Stevie Boy !
Die Entschuldigung ist angenommen, aber war diese Aktion wirklich nötig gewesen ?? Ich persönlich schaue mir halt ein Forum erst ein paar Tage an, dann sollte einem doch schon von selber und ohne Test klar sein, was für ein Niveau da anzutreffen ist...
Dein Posting kam mir in der Tat etwas seltsam vor, aber ich gehe grundsätzlich erstmal davon aus, daß der gepostete Inhalt den Tatsachen entspricht, es kommt öfters vor, daß der Daddy dem Junior ein fettes Gerät spendiert, und daß ein Newbie eine Frage ins falsche Forum setzt, das erlebt man immer wieder, das ist kein besonders ungewöhnlicher Vorfall... :-))
Wenn das System in diser Form noch nicht existiert, dann hätte ich da noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag. Das Mainboard hatte ich schon kritisieret [ wenn auch etwas diplomatisch ausformuliert...], denn laut dem Testbericht von Toms Hardware und einer NewsMeldung von Heise.de http://www.heise.de/newsticker/data/jow-11.04.01-000/default.shtml ] ist der Ali Magik noch etwas buggy und nicht gerade die würdigste Basis für den relativ teuren DDR-Speicher, also da gibts wirklich Besseres... Beim Einsatz zweier flotter HDDs ist der Fastrak 66 schnell an seine Grenzen angelangt, ein Fastrak 100 [ den kann man sich auch aus eine normalen, preisgünstigen Promise Ultra 100 zurechtlöten ] wäre die etwas ausbaufähigere Lösung. Beim Brenner bevorzuge ich persönlich Modelle aus dem Hause Plextor und Teac, dei Dinger kann ich Dir guten Gewissens weiterempfehlen. Beim Netzteil würde ich mindestens ein gscheites 300W holen, denn ein Athlon und eine Geforce ziehen ordentlich Saft, da kommen die preisgünstigen 250W-Teile sehr schnell an ihre Grenzen.
cu Bavarius
PS: Ich sehe gerade die anderen [ empörten ] Kommentare zu Deinem Versuchsballon, dazu hab ich folgendes zu sagen :
Hey Leute, keep cool, haltet mal den Ball flach !!
Es gibt wirklich wichtigere Dinge und Diskussionen, als sich über so ein Posting aufzuregen...
Hallo Bavarius,
ich danke dir für deine weiteren Ausführungen.
In der Tat besitze ich das A7A266. Ich habe bis jetzt überhabt keine Probleme mit dem Mainboard. Es läuft nach Bios-Update sehr stabil und auch im Verhältnis gesehen sehr schnell. Der Promise 100 ist vollkommen unnötig. Die Festplatten schaffen höchsten 56-60 MB Übertragungrate. Da reicht der FastTrak 66 vollkommen.
Der FastTrak66 ist eigentlich ein umgebauter UDMA-Controller 66.
Ich habe auch überhaupt keine Stromversorgungsprobleme, die 250 Watt werden scheinbar nicht voll ausgelastet.
Danke, das Du mich in Schutz genommen hast!!!
Bis dann
dein Kamerad
Stevie Boy
Hallo
Was heißt hier "Kamerad"?
Das kannst Du Dir sparen.Wir sind hier nicht beim Bund.
Tschau (sagt man)
OvaClocka
>>>>Ich habe auch überhaupt keine Stromversorgungsprobleme, die 250 Watt werden scheinbar nicht voll ausgelastet.
Hallo,
endlich mal wieder ein Vernünftiger.
Leute: Die neuesten P III legacy-free verwenden 145 W (!!!) Netzteile. Fujitsu wird wissen, warum. Der Netzteil-Wahnsinn ist genauso doof wie die Magesium-Felgen für 3000.-am VW Golf.
Sorgt lieber für Lärmschutz-gut für dir Ohren. Über EMV hab ich hier noch nie was gelesen - das Hirn scheint auch ein unwichtiges Körperteil zu sein.
Amenophis, der Kämpfer gegen Schwachsinns-Statussymbole.