Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Sind Lüfter für fast 200 DM ihr geld wert???????????

eTaR / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte einfach mal ganz allgemein wissen, da die neuen hightechkühler schon an die 200 DM kosten ob die ihr geld wirklich wert sind! Die sind nämlich nicht größer als meiner und der hat 30Dm gekostet! Das kann doch nicht sein das die soviel besser kühlen!!! ODER????

(Anonym) eTaR „Sind Lüfter für fast 200 DM ihr geld wert???????????“
Optionen

Da hast du völlig recht , mein Lüfter hat 12 DM gekostet und geht wunderbar !!!!

gaga7 eTaR „Sind Lüfter für fast 200 DM ihr geld wert???????????“
Optionen

200 für einen Luftkühler sind Wahnsinn => dafür würde ich mir lieber ne Wasserkühlung kaufen
aber mein 40 Marks Lüfter reicht auch (etwas plan geschliefen und Paste ...)

Kaaa... eTaR „Sind Lüfter für fast 200 DM ihr geld wert???????????“
Optionen

Das Geld kannst Du lieber in einer schnellere CPU investieren.
Gruß

Dr.Cool (Anonym) eTaR „Sind Lüfter für fast 200 DM ihr geld wert???????????“
Optionen

200DM fürn Luftkühler sind in JEDEM Fall herausgeworfenes Geld!

(Anonym) eTaR „Sind Lüfter für fast 200 DM ihr geld wert???????????“
Optionen

Du solltest das nicht mit einem Ventilator verwechsel.

Anonym eTaR „Sind Lüfter für fast 200 DM ihr geld wert???????????“
Optionen

Nein, denn für unter 100 bekommt man Lüfter, die leiser, stärker und sogar BESSER sin, ich empfehle mal pc-cooling.de, da sind auch links zu Kühlercharts.

MFG 'wozu Swiftech, wenns GlobalWin auch locker bringt' M

kq Anonym „Nein, denn für unter 100 bekommt man Lüfter, die leiser, stärker und sogar...“
Optionen

Ja Himmelarschundzwirnnocheinmal! Swiftech MC462 rockt nun mal ohne Ende. Ne WaKü fängt übrigens erst bei ~300 Märkers an!
>kq

Amenophis IV kq „Ja Himmelarschundzwirnnocheinmal! Swiftech MC462 rockt nun mal ohne Ende. Ne...“
Optionen

Ja, und es gibt auch tolle, neue Systeme bei pcCooling & Co zu bewundern, 'Nur 1600.-' und 'hochinteressant'.

Da kostet dann der Kühler 400% vom Prozessor (den man allerdings unter Einsatz aller Tricks um 12,0438% übertaktet hat).

Gequirlter Schwachsinn.Ich möchte Marauder und den anderen nur zustimmen.

salut -a.
kq Amenophis IV „ Ja, und es gibt auch tolle, neue Systeme bei pcCooling Co zu bewundern, Nur...“
Optionen

Sicherlich sind solche Hochleistungskühler nix für den Normaluser, der vielleicht noch nicht einmal übertaktet und/oder sogar Wert auf einen leisen Rechner legt. Aber für Poweruser, deren Hobby der PC is, sind diese Sachen nun mal elementar wichtig.
Um die letzten Megahertze aus den CPUs rauszukitzeln sind solche extremen Teile wie Swiftech MC462, Wasserkühlungen oder gar das von Dir angesprochene VapoChill-Gehäuse (die letzteren beiden sind sogar superleise) notwendig. Mancher sammelt teure Bilder, ein anderer baut sein Auto, diese Leute stecken ihr ganzes Geld in ihre Rechenknechte.
Also ein wenig mehr Toleranz, immerhin belebts die deutsche Wirtschaft =)
>kq

Amenophis IV kq „Sicherlich sind solche Hochleistungskühler nix für den Normaluser, der...“
Optionen

Hallo kq,

hat nix mit Toleranz zu tun - jeder mag seinem Hobby nachgehen. Und wer zwar taub ist, sich aber eine 100.000.- - Stereoanlage kauft, wegen mir. Nur: Ich habe eine Frage beantwortet, die lautete: Sind Lüfter für fast 200 DM ihr geld wert? - und das sind sie nicht. Wer die 200 Mark in einen Prozessor steckt, der serienmäßig höher taktet, kommt mit den gleichen Geld weiter.

Daß auch Du (und ich) viel Geld in Unsinn stecken - aber ja doch! Wenn man alleine in die Online-Stunden hier denkt (-:

Gruß Ka.

(Anonym) Amenophis IV „ Ja, und es gibt auch tolle, neue Systeme bei pcCooling Co zu bewundern, Nur...“
Optionen

Erstmal dank für Deine Unterstüzung, ich muss Dir abba gleich sagn, dass ich denke, KQ wird von Swiftech gesponsort !!! Is Dir die Sonnenbrille aufgefallen, die er in München hatte ? Nein? Na dann sach ich mal, da war son kleines Swiftech Logo zu erkennen !
;-)=

Amenophis IV (Anonym) „Erstmal dank für Deine Unterstüzung, ich muss Dir abba gleich sagn, dass ich...“
Optionen

((-:

a.
kq Amenophis IV „ -: a.“
Optionen

Jaja, macht Euch nur lustig über nen Overclocker. Ich wäre froh, wenn ich von Swiftech gesponsort werden würde, dann könnte ich mir wenigstens nen MC462 auf die CPU schnallen.
>kq

Amenophis IV kq „Jaja, macht Euch nur lustig über nen Overclocker. Ich wäre froh, wenn ich von...“
Optionen

Was ist der MC123, ich hab den für 26,90.- von KM. (-: Und schau doch mal, wie brav meine CPU's WU's sammeln.

Übrigens - zur Zeit hab ich meinen besten 800er Duron aller Zeiten. Läuft stabil statt mit 8 x 100 mit 8 x 133, also 1064 MHz /133 FSB Für 150.- keine schlechte Leistung. Aber ich geb zu, da ist zur Zeit ein Taisol drauf - groß und leise. Und sauteuer - 64.- *gg*

-a.
kq Amenophis IV „ Was ist der MC123, ich hab den für 26,90.- von KM. -: Und schau doch mal, wie...“
Optionen

Nun ja, es muß nicht unbedingt so ein Kühler sein, kleinere reichen sicherlich auch. Bloß ein Duron800@1064 bei Standardspannung is schon was anderes als ein Tb1400@>1600, der >2Volt verbrät. Da brauch man dann doch schon einen etwas leisterungsfähigere Kühler wie den besagten Swiftech MC462!
>kq

Amenophis IV kq „Nun ja, es muß nicht unbedingt so ein Kühler sein, kleinere reichen sicherlich...“
Optionen

Ja, du magst ja Recht haben, aber diesen Swiftknecht gibts nirgends. Wahrscheinlich halten die Fachleute nicht so viel davon. Muß mal einen wirklichen Fachmann fragen.....denk da an Marauder - ist das okay?

-a.

PS: Ich hab bei diesem Swiftknecht irgend was gelesen von 10,80 - ist das der Preis?
kq Amenophis IV „ Ja, du magst ja Recht haben, aber diesen Swiftknecht gibts nirgends....“
Optionen
pc-cooling.de hat z.B. den Swiftech MC462, Kostenpunkt 189-209 Märkers =(
Mit 10,80 meinst Du vielleicht den Swiftkill, das ist ein Adapter zur Verwendung von 80er Lüfter auf Kühlkörpern, die eigentlich für 60er Lüfter konstruiert ist.
Apropos Marauder, der und Fachmann? Der muß selbst auf sein Auto seinen Namen kleben, damit er den net vergißt =)
>kq
Anonym kq „Jaja, macht Euch nur lustig über nen Overclocker. Ich wäre froh, wenn ich von...“
Optionen

Wir sollen uns weiter lustich machen ? OK !!!! Hasse das THERMALTAKE
Tatoo aufm Oberarm mittlerweile weg-gelasert ? Oder haben die Bosse von Swiftech Dir einfach n paar neue T-Shirts spendiert, sodass Du net mehr die Muskelshirts tragen musst ?

HEHEHEHEHEHEH ;-)=

MFG M

kq Anonym „Wir sollen uns weiter lustich machen ? OK !!!! Hasse das THERMALTAKE Tatoo aufm...“
Optionen

Hey, das war kein Tattoo, das ist ein GoldenOrb-Branding. Ganz einfach zum nachmachen. Besagten Orb mittels Wärmeleitpad auf der CPU befestigen (selbst Marauder hat das bei seinem Rechner geschafft) und während des Betriebes, vorzugsweise nach Zocken oder Setirechnerei den Oberarm solange wie möglich draufpressen. Wenns komisch riecht, Arm wieder runter machen...
>kq

Anonym kq „Ja Himmelarschundzwirnnocheinmal! Swiftech MC462 rockt nun mal ohne Ende. Ne...“
Optionen

NU HÖR ABBA UF !!!! ICH HAN DIR SCHO AUF DER HINFAAT JESAGT GLOBALWIN RULEZ DA WORLD !!!!! KAPPIERS ENDLISCH !!!!

CAK 38 !!!!