Hallo Leute,
von einem Kollegen ist mir bekannt, daß die Siemens/Telekom
DSL-Splitter im End-Test mit 8 Mbit gefahren werden, und dann für die
Telekom auf 768 KBit gedrosselt werden !!!
Weiß schon jemand ein Tuning-Verfahren ?
Software-Update, Hardware-Löten, usw. ????
Info´s wären recht nett.
Ciao OLI_CHILLI
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Gibts wohl nicht - aber schau mal in die neue ct, die beschäftigt sich mit dem Thema dsl-tuning und erklärt auch, was es mit der 'Drosselung' auf sich hat.
-a.
Ich glaube nicht, dass das funtkionieren könnte, denn die Gegenstelle bei der Telekom wird als Protokoll wohl auch nur das 786Kbit/s Protokoll entgegenehmen, und probleme machen, wenn dann plötzlich einer mit 8Mbit/s ankommt....
Da die ADSL Spezifikation 8Mbit vorsieht ist es auch verständlich, das die Modems das auch können.
Da die Telekom ihre Ports aber nur mit 768kbit/s laufen läßt ist es relativ egal, ob an deinem Modem die Funktion nun gesperrt ist oder nicht.
Vereinfacht stell dir vor, du hängst mit einer 100Mbit Netzwerkkarte in einem 10 Mbit Lan, irgendwie wirst du nie über die 10Mbit hinauskommen... ;-)
In diesem Sinne - vergiß es am besten.
Die Protokolle fahren auch mit 8 Mbit, da diese 8 Mbit für geschäftskunden ja auch angebiten werden, zwar entsprechend teuer aber Möglich ist es, also muß auch eine zeitweise unbemerkte Aufbohren eines normalen Splitters von 768 Kbits auf 8 Mbits möglich sein.
Und wie das geht, will ich nur wissen.
Ist mein Splitter folglich kann ich damit machen was ich will, Spoiler drankleben, Krümmer aufbohren, oder sonstwie tunen :-))))
Ciao OLI_CHILLI
nein das geht nicht weil jeder einzelne port von der anlage aus gesteuert wird und du dieses nur an der anlage bewerkstelligen kannst
denn nur dort erden die einzelnen übertragungsgeschwindigkeiten eingestellt
naja, wenn du nen lokalen dödelkom-techniker kennst (geld hilft weiter) kann er das schon ändern *g*
cya henze