Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Schon mal Underclockt?

Mr Nasty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ihr auch Probleme mit den derzeitigen Temperaturen habt, dann versucht mal, euren Prozessor bei normaler Taktfrequenz mit deutlich niedriger VCore laufen zu lassen. Mein Duron läuft ohne Probs mit 1.45V statt 1.6V. Wird mind. 5 Grad kühler. Hab sogar schon überlegt, den Aktivkühler ganz auszustellen. Alpha läuft momentan mit 7V und schnurrt wie ein Kätzchen. Ich bin diesen Ständigen Lärm der 6000U/min echt leid!

K!llkenny Mr Nasty „Schon mal Underclockt?“
Optionen

die idee ist nicht schlecht, aber wie kommst du auf 1,45v.
mein epox liefer immer 0,5v mehr als ich einstelle. einzig bei autoprotect wird der richrige wert geliefert.
das board geht nur mis 1,475v also 1,53v aber der duron läuft mit 816 trotzdem stabil. im wahrsten sinne des wortes eine "coole" sache.

Mr Nasty Nachtrag zu: „Schon mal Underclockt?“
Optionen

Hab das Abit Board. Da kann mit die Vcore verdammt niedrig einstellen. Hab also im Bios 1,40V eingestellt und SiSoft Sandra zeigt dann 1,45V an. Weiß nicht, welcher Wert stimmt, aber die Message ist rübergekommen. Freut mich, daß ich nicht der einzige bin.
In diesem Sinne...

K!llkenny Mr Nasty „Hab das Abit Board. Da kann mit die Vcore verdammt niedrig einstellen. Hab also...“
Optionen

ich hab jetzt mal meinen orb von 12v qauf 7v gestellt. die temp its ungefähr so wie bei 12v und 1,65v. der pc ist gar nicht wiederzuerkennen.
ein leises summen ist doch wesentlich angenehmer als ein brummen, dass man im haus noch eine etage tiefer hört.

ich glaub under-voltage kommt bei diesen aussentemps vielleicht sogar in mode ;-)

doppelschwör
derdensiekennynannten