Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

:-( *schnief* helft dem armen smeangol

Smeangol / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich möchte meinen Celli mal so richtig übertakten ...
Aber´das geht nicht weil bei einem FSB von 100 MHZ der Bildschirm schwarz bleibt ... *schnief*
Ich hab ein QDI Mainboard ( advance 9 ) , aber von Haus aus kann ich die CPU - Spannung nicht verändern ...
Könnt ihr mir helfen ?
Gibt es vielleicht Programme mit dem ich zum Bleistift den Winbond-Chip ansprechen kann ?
ideeen ? herdamit !


Danke
smeangol

ma-in Smeangol „:-( *schnief* helft dem armen smeangol“
Optionen

wie wär es mit ein paar angaben zu deiner hardware und um welchen celli es sich handelt.nicht jeder geht so ohne weiteres auf 100mhz bustakt zu übertakten.programme mit denen man den fsb per windows verstellen kann sind soft fsb und cpu cool wenn der chip unterstützt wird.mit suchmaschine mal suchen und probieren.
cu ma-in

Smeangol ma-in „wie wär es mit ein paar angaben zu deiner hardware und um welchen celli es sich...“
Optionen

ES händelt sich um einen
- QDI Advance 9
- Celli 500
- 196 SD-Ram
Und ich müsste die Spannung erhöhen damit der Bildschirm nicht schwarz bleibt , aber ich habe keine Option , keine Jumper oder Dips
um diese zu erhöhen , welche alternative hab ?

Dank

DarkForce Smeangol „ES händelt sich um einen - QDI Advance 9 - Celli 500 - 196 SD-Ram Und ich...“
Optionen

Was, Du hast einen Celeron 500 ????
Vergiss es, diese CPU wird niemals auf dem 100er FSB laufen, weil die "natürliche" Grenze des PPGA-Kerns bei ca. 600 MHZ liegt. Bei diesem Prozzi ist allenfalls der 75er FSB, unter glücklichen Unmständen noch der 83er FSB möglich, aber das wars, höher geht der einfach nicht !!

Radar Rider Smeangol „:-( *schnief* helft dem armen smeangol“
Optionen

Dark Force hat recht; investier ein paar Mark in nen Celeron 800 und ab gehts.