Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Probs mit Duron !!

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

moin auch
also ich hab mein duron 800@1000 mit vcore bei 1,80 laufen
nur ist er bei dieser spanung sehr unstabil (gefriert ab und zu ein)!!
wenn ich ihn aber mit 1,85 laufen lasse fährt er zwar hoch ,aber die meldung blabla kernl.... (weiss nichmehr so genau) erscheint dann jedesmal und ich darf ihn neu starten!!
was kann (muss) ich tun damit das ding stabil läuft??
habe ein asus a7v !!
dank euch
CYA

hiddenpeak (Anonym) „Probs mit Duron !!“
Optionen

hallo,

sorry - bleiben lassen. Er mag halt nicht mehr. Und die Spannungserhöhung ist ja nicht unproblematisch: Die höhere Spannung sorgt für mehr Stabilität, bringt aber mehr Wärme, und die sorgt für weniger Stabilität.

Mein Duron 600@900 läuft deshalb z.B. mit 1,7 V - man bringt ihn auch auf 950, aber instabil. Und davon hab ich nichts.

Als versuch lieber 800@950, macht er vielleicht bei 1,75 V- probieren.

cu hp.
(Anonym) hiddenpeak „ hallo, sorry - bleiben lassen. Er mag halt nicht mehr. Und die...“
Optionen

bie 1,75 V fährt er garnicht hoch !! CYA

Netrocker (Anonym) „Probs mit Duron !!“
Optionen

hi
da kannst es nur mehr mit einer guten kühlung probieren um ihn stabil zu bekommen.ich denke es liegt bei dir an der temp.
oder du schaust dich im net etwas um wie das geht mit dem umlöten um mehr vcore liefern zu können.da brauchst aber dann schon wirklich eine mörderkühlung.
gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „Probs mit Duron !!“
Optionen

hab mir schon über legt ob ich mir den topwin 8 von tweakers kaufe !!
is der zu empfehlen ??
cya SPAWN ®

(Anonym) Nachtrag zu: „Probs mit Duron !!“
Optionen

was glaubst du denn warum der duron 800 heisst?
würd der immer bei 1GHz laufen, würde er doch wohl duron 1000 heissen oder?

(Anonym) Nachtrag zu: „was glaubst du denn warum der duron 800 heisst? würd der immer bei 1GHz laufen,...“
Optionen

Ich find das echt peinlich von dir!!!! Vielleicht gibt´s auch Leute die nicht so viel Geld haben. Ich z.B. hab auch nen Duron 800er @ 1 GHz. So und jetzt verklag mich!!!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Probs mit Duron !!“
Optionen

nee nee er heisst duron800 weil dadurch amd einen teureren duron1000 als neuheit herausbringen kann. auch wenn es grundsätzlich identische chips sind, die nur durch herstellungstoleranzen ihren mhz-stempel bekommen und so nur duch den aufdruck 800 oder 1000 zu unterscheiden sind... aber mir soll diese herstellungs- und vermarktungsart recht sein, so kann ich mir für wenig $$$ eine cpu holen die mit kleineren modifikationen so läuft wie eine teurer "mogelpackung" ...
cya MeLLe

PS: running duron700@1000mhz w/peltier+fop38 @ chillin' -7°c ...

(Anonym) Nachtrag zu: „Probs mit Duron !!“
Optionen

Na super, 700@1000 mit 250 Mark für Kühlmaßnahmen, da kann ich doch gleich den 1 Ghz Athlon kaufen und bin sicher, der läuft stabil mit 1 Ghz

(Anonym) Nachtrag zu: „Probs mit Duron !!“
Optionen

ich frag mich nur was ihr da immer zu lästern habt ?!
es wird eine normale frage gestellt und was kommt meistens
EIN SAUBLÖDER KOMMENTAR !!!

CYA SPAWN ®

PS: mein 2. PC is auch ein Duron normal 600 Mhz aber bei mir läuft er mit 900 Mhz!! und das seit 1 jahr STABIL

(Anonym) Nachtrag zu: „Probs mit Duron !!“
Optionen

Gut Kühlen, mit normalem Kühler lief mein 600 auch nur 800. Hab jetz ein Papst für 1 GHz Athlon drauf und siehe da, 900 MHz 1,7 V und 950 mit 1,8 V, bleibe aber bei 900 MHz. Ich hatte aber vorher auch mehr Spannung drauf aber er ging nicht höher ! cu tester

(Anonym) Nachtrag zu: „Probs mit Duron !!“
Optionen

das is ja der witz !!
ich hab einen papst lüfter für1,2 Ghz jetzt drauf und einen gehäuselüfter auch noch der aber bläst(sollte ich ihn vielleicht auf saugen stellen?) die temperatur is trotzdem bei 52°C des is doch nicht normal !!!
CYA
SPAWN®

(Anonym) Nachtrag zu: „Probs mit Duron !!“
Optionen

was findest du peinlich ??peil nix !!
hab jetz den topwin 7 drauf und es funzt !!
servas
Spawn®