Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PIII700 will nicht höher takten

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir einer sagen wie man ein Abit BE6 Board übertaktet.Ich wollte aus meinem PIII700E ein bißchen mehr
herauskitzeln.Wenn ich im Bios bei manueller Einstellung Faktor 7 (bleibt) mal 112 MHz FSB einstelle habe ich ja
eigentlich einen 784 er doch wenn ich diese Einstellung dann Abspeichere erkennt er ihn nicht und sagt: CPU
unworkable und setzt alles auf die kleinste Einstellung zurrück .Was muß ich genau tun? Ich denke 112 MHZ FSB
müßte mein System abkönnen oder ? Kann ich auch 105 oder 108 MHZ FSB einstellen? Langt die core Spannung
von 1.65 Volt ? Kann die Elsa 112 MHZ FSB ab (Hat Lüfter)?Was können SB128 und PC100 Ram vertragen?

Mein System Abit BE6 PIII700 Elsa Erazor III Pro 32 MB SB128 128 PC100 WD15GB Liteon 40x
Ich danke Euch ciao MRC

Netrocker (Anonym) „PIII700 will nicht höher takten“
Optionen

hi
du musst im bios auch die cpu autoerkennung disablen.weiß nicht mehr genau wie sich das beim be6 nennt.der 700e sollte schon noch mehr können.pc100 rams sind auch nicht gerade das beste um einen coppermine zu übertaCKten.aber 112fsb sollten doch funzen.die vcore kannst auch noch etwas erhöhen.je nach kühlung in 0,5er schritten rauf und auf die temp achten.
gruß

FreddyK. Netrocker „hi du musst im bios auch die cpu autoerkennung disablen.weiß nicht mehr genau...“
Optionen

Du meinst wohl eher 0,05er Schritte...

Netrocker FreddyK. „Du meinst wohl eher 0,05er Schritte...“
Optionen

yepp freddy,auf 3v wird ihn ja doch nicht jagen ;)

(Anonym) Netrocker „yepp freddy,auf 3v wird ihn ja doch nicht jagen “
Optionen

So,ich habe so eben auf 256 MB PC133 umgestellt (die hatte ich schon mal besorgt weil die gerade so schön billig waren
128'er PC133 zu 107 DM).Ich hatte mir schon so was gedacht,denn man hört öfter,das die Rams der Schwachpunkt
beim Übertakten sind.Bis 110 Mhz Bustakt 770'er hatte ich schon stabil (20 Min 3D-Mar k2000).Die Temperatur ist nur 2 Grad
angestiegen ohne Kühländerung.Die Elsa Erazor III Pro habe ich auf 183 / 150 Mhz übertaktet und die Maschine
lief wie Schmidt's Katze.Bis 115 Mhz Bus werde ich es noch versuchen.
Danke für die Antworten ihr Zocker Euer MRC

(Anonym) Nachtrag zu: „PIII700 will nicht höher takten“
Optionen

netrocker du bist ein Analaphabet !!!!!

Netrocker (Anonym) „netrocker du bist ein Analaphabet !!!!!“
Optionen

was bitte ist ein analprophet?

dose (Anonym) „PIII700 will nicht höher takten“
Optionen

Hi!
Mit FSB115MHz willst du dich zufrieden geben? Da ist mehr drin !!!!!!
Mach erst mal ein Bios Update. Ist die CPU in FCPGA-Bauform ? Wenn ja,
kauf dir eine Abit-Adapterbridge. Du solltest min. ein 300 Watt Netzteil haben. Ich habe auch ein PIII700 E mit FSB 150 MHz am laufen.
Geht nicht ! Doch !! Auf einem Asus P3B-F. Mein Bruder betreibt die CPU mit 933 MHz auf deinem Board. Speicher ist immer gut, jedoch gibt es da auch massig Unterschiede. PC-100 ist nicht = PC-100, das gleiche bei PC-133. Kingston Speicher ist z.B. bis zu 17 % schneller als NoName-Speicher. Die Erfahrung musste ich schon machen.
Billiger Speicher ist halt billig in den Werten.(LEIDER)

Gruß
dose