Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PIII600E und GigabyteBX2000

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Habe einen neuen PIII600E
- ein Gigabyte BX2000 Board
- 133er RAM
- ne GeForce AGP Karte
- ne ISA FritzCard
- PCI SB16

Meine Fragen:
- Ich habe nur einen 25.-DM Standardlüfter auf der CPU (SLOT1). Kann ich damit bedenkenlos auf die 133FSB gehen?
- Ich kann in meinem BIOS die CORE nicht regeln, das geht automatisch. Wird die automatisch richtig eingestellt?
- Was ist mit dem ISA Bus, röstet der meine ISA FritzCard?

thx for help

pumpiN davE

(Anonym) Nachtrag zu: „PIII600E und GigabyteBX2000“
Optionen

Bloß nicht, du brauchst einen vernünftigen Kühler. Ohne Core-Spannung zu erhöhen gehts meißtens nicht. Die Core leibt bei 1,65V egal ob du er mit 600 oder mehr läuft. Hättest dir lieber einen PIII FCPGA mit einem MSI-Adpater auf Slot1 kaufen sollen, da kann man die Core-Spannung einstellen. Da du bei dir die Core nicht im Bios oder auf dem Board einstellen kannst, siehts wohl schlecht aus. Kurzzeitig kannst du ja mal auf 133 FSB erhöhen und schauen obs mit der Standardspannung bis ins Windows geht.

(Anonym) Nachtrag zu: „Bloß nicht, du brauchst einen vernünftigen Kühler. Ohne Core-Spannung zu...“
Optionen

wenn ich dich richtig versteh bringt mir also auch ein neuer kühler nix? oder nur vieleicht??
wenn er es bis windows schafft bin ich übern berg?

(Anonym) Nachtrag zu: „PIII600E und GigabyteBX2000“
Optionen

Mir ist nochwas eingefallen:

Was heißt eigentlich: "Es hat nicht funktioniert..."
Heißt das der Proz. ist durchgebrannt und hinüber, oder heißt dass, den FSB etwas runterschrauben und wieder testen?

Was ist, wenn der Proz. läuft und nach ner Stunde 3D Ballerei abschmiert, ist er dann hinüber?

Sorry für diese wahrscheinlich triviale Frage - bin Anfänger

Andy 386 (Anonym) „PIII600E und GigabyteBX2000“
Optionen

Hallo!
Ich glaub fast, ich bin auch Anfänger...
Ich hab immer gedacht,der Slot1 wäre nur für PII und für
den P3 gibt es Slot xxx ?