Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PIII550 auf 733

St3fan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !!

Ich habe letztens meinen guten alten Pentium III 550 (Slot 1, FSB 100Mhz) übertaktet. Ich wollte meinen Augen nicht trauen aber mit gerade mal 0,1 V (1,65 auf 1,76 V) mehr Spannung lief dieser(und läuft immer noch) mit einem FSB von 133 Mhz stabil auf 733 Mhz und gerade mal 8 °C (37 auf 45 °C) wärmer ohne extra Kühlung. Habe ich ein Unikat erwischt oder ist lassen sich PIIIs immer so einfach übertakten?? Ist die Temperatur von 45 °C (nach 30 min. Aquanox) ok für Intels Prozessoren oder muß ich mir über eine bessere Kühlung Gedanken machen ??? Ich habe bisher nur Erfahrung mit AMD-Prozessoren gemacht und dort sind 45 °C ja ein Witz.

ma-in St3fan „PIII550 auf 733“
Optionen

die temperatur ist schon in ordnung.absolut ok.was die chancem beim pIII in verbindung mit oc angeht so sind nach meinen erfahrungen die coppermines mit 100mhz bustakt bis 700mhz am besten auf den 133er fsb zu bringen.wie man ja bei dir sieht ohne viel probleme und das stellt beim 550er fast schon die regel da wenn die restliche hardware mitmacht und alles in seiner spezifikation läuft.
cu ma-in

St3fan ma-in „die temperatur ist schon in ordnung.absolut ok.was die chancem beim pIII in...“
Optionen

Also alles im grünen Bereich. Da Lob ich mir doch Overclocking!!!!

Thanx!