Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PIII Pin abgerissen

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinem PIII 700 ausversehen beim herausziehen aus dem Adapter einen Pin der äußersten Reihe abgerissen. Die CPU läuft aber trotzdem noch, gibt es denn Pins die keine Funktion haben oder kann irgendwann, wenn mal ein bestimmtes Programm vielleicht einen Befehl etc. sendet, diesen Pin beanspruchen und dann ist aus ? Ich habe schon 3DMark2000, Spiele, etc laufen lassen bis jetzt ging alles gut.
Gibts vielleicht irgendwo eine Pinbelegungstabelle damit ich sehen kann welche Funktion/Nichtfunktion dieser Pin hat ??

(Anonym) Nachtrag zu: „PIII Pin abgerissen“
Optionen

schwein gehabt !

es gibt ´ne menge pins die einfach an masse hängen bzw. nicht beschaltet sind. wäre der rausgefetzte pin belegt, würde dein proz
einfach nicht laufen ...

es gibt keinen grund zu irgendwelchen befürchtungen.

(Anonym) Nachtrag zu: „schwein gehabt ! es gibt ne menge pins die einfach an masse hängen bzw. nicht...“
Optionen

Danke für die Info, aber der Pin muß doch eine Funktion gehabt haben, denn beim surfen im Netz hat sich der Rechner ab und zu aufgehangen und dann ging gar nichts mehr. Vielleicht war dieser Pin tätig für irgendwelche Internet-optimierten Befehle ? Ich habe vorsichtig Kupferdraht an die Stelle gelötet und dann abgeschnitten - jetzt gehts wieder. :-)