Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PIII 866 (FSB133) mit Gigabyte VXE 7+ !!!OVERCLOCKING!!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will meinen PIII 866 mit FSB133 auf 933 hochtakten. Mein System setzt sich folgermaßen zusammen:

- PIII 866 (FSB133) Lüfter bis 1Ghz
- 128 MB 133 mhz
- Mainboard Gigabyte VXE7+
- Grafikarte Elsa Gladiac MX (175 mhz/200mhz)
- Soundblaster PCI AWE 64

Wer kann mir hierfür Tipps geben! (Welche Software fürs Overclocking) etc.

Ich habe es mit dem Programm versucht, daß dem Mainboard beiliegt. Damit stürzt der Rechner bei Belastung (3DBenchmark2000) ab.

meu (Anonym) (Anonym) „PIII 866 (FSB133) mit Gigabyte VXE 7+ !!!OVERCLOCKING!!!“
Optionen

www.übertackten.de !!

ma-in (Anonym) „PIII 866 (FSB133) mit Gigabyte VXE 7+ !!!OVERCLOCKING!!!“
Optionen

das wichtigste in deinem fall sind einmal gute ram bausteine welche bei 133mhz mit 222 laufen.dann kannst du davon ausgehen das sie bei einem fsb darüber auch noch stabil laufen.auf jeden fall marken ram.der 866er ist auch nicht besonders gut zum übertakten.aber ein fsb von 150 könnte drinnen sein wenn die restliche hardware mitspielt.am besten mal einen blick in das handbuch werfen und den fsb in kleinen schritten rauf setzen.immer wieder das selbe spiel.im archiv findest du alles was das übertakten anbelangt.wie weit und wie schnell dein pIII geht kann dir keiner sagen .jede cpu ist hier anders.von software übertaktung halt ich selbst wenig.aber wenn das board keine einstellung zulässt dann suche nach soft fsb,cpu cool,cpu fsb.
guter kühler mit wärmeleitpaste sind grundvoraussetzung.und die spannung etwas höher setzen nicht vergessen.aber immer nur in 0,05er schritten rauf und testen.
bei fragen einfach nochmal posten
cu ma-in