Hi leutz
Also zuerst einmal zu meinem System:
Board ASUS CUV4X, PIII 733 Coppermine (v-core momentan auf 1.65V), 2x 128 MB RAM (133) von Apacer (2/2/3), ASUS V6800 32MB DDR GraKa.
Also ich möchte das Teil auch ein bisschen hochschrauben. Kann mir jemand nur so etwa die Schranken angeben, in denen ich mich bewegen kann?
Und WO kann/muss ich die Grafikkarte hochschrauben (oder macht die das von selbst)?
thx für jeden Tip,
Gruss,
busy666
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Falscher CPU
Hi "Anonym"...
Wieso falsche CPU?
Da ein P3 mit einem grund fsb von 100 bessser zum überticken ist @133 fsb kommt allen restliche
Koponenten sehr zu gute !!!
Du mich verstehen Anonym?
Was für Leute sich aber auch hier rumtreiben.
Ich weiss ja nicht was du noch für Komponenten in deinem Rechner hast,aber auch die können streiken bei einem zu hohen FSB Takt.
Mfg Speedi
1. ein Processor der mit 100MHz FSB (laut Herstellerspezifikation) läuft wäre zum oc natürlich besser geeignet aber 733-er (133MHz FSB) läuft auch mit ein paar MHz mehr... wieviel ? das solltest du am besten selbt testen. wann ich richtig informiert bin bringt das BoartBios maximal 166MHz FSB (und damit 41,5MHz am PCI-Bus).
schau dir mal die Anleitung an:
http://www.gotapex.com/reviews/cuv4x/
Tschüß
thx
Wumpchild...
cu,
busy666
Jetzt trotzdem noch... zu den v-core settings:
Also zu viel Spannung lässt meinen Prozzi heiss laufen und mit zu wenig stürzt die Kiste bei overclocking Versuchen vielleicht ab...
Richig?
thx to all.
cu,
busy666
ja genau ... versuch einfach den FSB Schritt für Schritt zu erhöhen und las die Spannung wie gehabt.
sollte dein Rechner dann irgendwann Probleme (Fehlerneldungen, Absturz) machen sollte dann kann das entweder am RAM (timing) oder an der Spannung liegen. nun mußt du die "Fehlerquelle" finden. versuch dann eben mit der Spannung etwas (in 0,05 Volt-Schritten) hochzugehen. oder eben mit den RAM-Timingeinstellungen etwas runtergehen.
viel Glück