Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PII 350 Übertackten

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich hätte da einen PII 350 den ich gerne noch etwas gekitzelt hätte
meine frage nun 1. wieviel macht der 350er mit?
2. genügt es einfach nur am Mainboard dei Einstellung für den 400,450 usw. zu verändern oder worauf muss ich noch achten
mein System: GA-BX2000 Mainboard,PII 350, 128 MB RAM, Creativ SB,
ATI Rage Fury Maxx, CD-Brenner, DVD-ROM,230V-Netzteil

Allen schon mal DANKE

(Anonym) Nachtrag zu: „PII 350 Übertackten“
Optionen

Zum 1000. Mal: Der Multi ist gelockt, du kannst nur über den FSB übertakten (kommt von Takt und nicht von tackern!). Du musst, falls dein MB das unterstützt, den FSB von 100 Mhz auf 110 Mhz erhöhen, dann auf 115, usw, bis du Probleme bekommst, also Windows startet nicht mehr oder stürzt ab; dann wieder etwas runtergehen. Wenn du, wie ich annehme, noch PC100 RAM eingebaut hast, ist bei 110 Mhz sowieso schluss. Und das nur, wenn du Glück hast.

(Anonym) Nachtrag zu: „Zum 1000. Mal: Der Multi ist gelockt, du kannst nur über den FSB übertakten...“
Optionen

Mann verzeihe mir dass ich die anderen 999 nicht gelesen habe!
aber mal im ernst wenn ich den FSB bis auf 133 MHz hochdrehen kann täte das also funktionieren (rein theoretisch gesehen)
bleiben noch 2 fragen für mich
a:wie lagen solten die einzelnen testphasen mit der erhöhten leistung sein,
b: reicht der original 0815 intel Kühlkörper aus?

PS: nicht aufregen!

ma-in (Anonym) „Mann verzeihe mir dass ich die anderen 999 nicht gelesen habe! aber mal im ernst...“
Optionen

geh einfach mal mit dem fsb schrittweise rauf und teste mal mit 3dmark2000 im loop modus so mal 2stunden oder kräftig zocken.sobald instabilitäten bemerkbar mit der spannung rauf gehen.so bis 2,2-2,3v verkraftet auch der intel kühler.alles darüber sollte schon ein besserer kühler beflügeln.theoretisch könntest du natürlich mal 133fsb probieren nur ist die frage ob das der prozzi mitmacht.mit dem original intel weniger.mit einem golden orb schon eher.da kannst du ihm sogar 2,4v geben.es kann dir aber auch passieren das bei 110fsb schon finish ist.also nochmal kurz.mit dem fsb und der spannung leicht raufgehen und dazwischen immer kräftig quaken.
cu ma-in

(Anonym) ma-in „geh einfach mal mit dem fsb schrittweise rauf und teste mal mit 3dmark2000 im...“
Optionen

Okay hab ich verstanden
letzten endes werde ich an einem neuen Prozz und/oder MB eh nicht vorbeikommen! Aber mir geht es ums Prinzip und mal ehrlich an einem 350er kann mann sowieso nicht viel kaputt machen (wenn mann sich den Stand der Technik z.Zt mal anschaut). Abgesehen davon wenns den PII himmelt hab ich auch nen grund was neues anzuschaffen! :-))
Also vielen Dank noch mal euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß Azrael

(Anonym) Nachtrag zu: „Okay hab ich verstanden letzten endes werde ich an einem neuen Prozz und/oder MB...“
Optionen

Da bin ich wieder und mann höre und staune mit ersten Ergebnissen
habe FSB "leicht":-)) erhöht (im Rahmen des mir möglichen und das war ein Satz von 100 auf 112 MHz),aber was soll ich sagen er hats überlebt!!! (a.d.R bis Jetzt!!!!!!!!).Habe auch wie empfohlen
3D Mark 2000 drübergejagt. Okay das Ergebnis war nicht berauschend (keine weiteren Details!)aber bis jetzt gibt´s keine Probleme. Werde das ganze noch im Auge behalten.
Trotzdem noch ne Frage:Wie groß sind die Chancen das der nächste Schritt (FSB 124 MHz)überhaupt funktioniert? Leider sind kleinere Sprünge nicht möglich!
Übrigens läuft der 350er jetzt mit 392 MHz

ma-in (Anonym) „Da bin ich wieder und mann höre und staune mit ersten Ergebnissen habe FSB...“
Optionen

ich weiß zwar nicht wie hoch die spannung anliegt und ob das bx2000 die spannung höher kann aber ohne erhöhung auf 2,2-2,4v wird sich nicht viel tun.auf uebertakten.de findest du noch eine anleitung wie man die spannung bei slot1 hochdreht.aber einfach mal rauf mit dem fsb und warten was passiert.der prozzi wird nicht kaputt.er ist nur etwas beleidigt :)
cu ma-in

(Anonym) ma-in „ich weiß zwar nicht wie hoch die spannung anliegt und ob das bx2000 die...“
Optionen

merci
wenn ich meinem board glauben darf liegen zur zeit 2,0v an
aber ich wede das ausprobieren
azrael

indrikson (Anonym) „Zum 1000. Mal: Der Multi ist gelockt, du kannst nur über den FSB übertakten...“
Optionen

Blödsinn !!!!!! mein 400 PII läuft mit PC 100 Ram´s 3-2-2 und eingestelltem FSB von 133 macht 533 MHz , habe nur die V-Core Spannung auf 2,05 V angehoben. Rennt wie der Teufel

(Anonym) Nachtrag zu: „PII 350 Übertackten“
Optionen

von 112 auf 124 MHz. ?!?
wohl eher schlechte Chancen aber einfach mal testen
oder du besorgst dir mal "SoftFSB" damit solltest du den FSB Stufenlos regeln können