Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Pentium 133 overclocken

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß es ist nicht unbedingt eine zeitgemäße CPU aber ich brauche einen Server auf der Bühne und deshalb brauche ich mehr Speed. Kann mir jemand sagen wie ich das schaffen kann weil nur umjumpern geht nicht wenn ich auf 150 stelle hab ich noch 100 und bei 166 wieder 133.
Ich kenn mich aber mit den doofen Pins nicht aus und brauche deshalb Hilfe von jemandem der sich n bisschen besser auskennt als ich DANKE

B@p (Anonym) „Pentium 133 overclocken“
Optionen

Hallo,
die meisten P133 sind gelockt, d.h. der Multiplikator beträgt 2 und kann nicht verändert werden. Overclocken geht dann nur über den FSB. Wenn dein Board mehr als 66 MHz zur Verfügung stellt, sollte dies möglich sein. Die nächste Stufe wäre 75 MHz, wobei dann dein Pentium mit 150 MHz läuft.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo, die meisten P133 sind gelockt, d.h. der Multiplikator beträgt 2 und kann...“
Optionen

und wenn das nicht der Fall sein sollte?

B@p (Anonym) „Pentium 133 overclocken“
Optionen

Hallo,
dann stellst du den Multiplikator auf 2,5 ein und den FSB auf 66 MHz. Wie du dieses einstellst steht im Handbuch. Falls keines vorhanden, Hersteller herausfinden und auf dessen Homepage nach einem Manual für dieses Board Ausschau halten.

cu Schorsch