Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Pentium 100MHz Kühlung

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo kann mir jemand sagen ob ich eine 100MHz CPU Pentium nur mit kühlrippen (kühlkörper ca.2cm höhe und gefächert)also ohne lüfter laufen lassen kann .es wird ist ein DSL Router unter linux und ich möchte jetzt die geräusch kulisse und den stromverbrauch auf ein min. senken. danke grauzone

meu (Anonym) (Anonym) „Pentium 100MHz Kühlung“
Optionen

bei Conrad Elektronik gibt es kugelgelagerte Lüfter für den
alten Proz !!
sehr leise, noch leiser wie mit ohne Lüfter :-)
Spass bei Seite , hau einen Lüfter drauf der Pentuim 100 ist Rarität !!!

Anonym (Anonym) „Pentium 100MHz Kühlung“
Optionen

Kannst du Einwandfrei machen. In meinem Book läuft ein 233er MMX nur mit Minikühlrippen und grossem Blech.

luttyy

ma-in (Anonym) „Pentium 100MHz Kühlung“
Optionen

der braucht noch keinen lüfter.hatte selbst mal einen nur mit kühlköper ohne lüfter und es gab nie probs.
cu ma-in

meu (Anonym) (Anonym) „Pentium 100MHz Kühlung“
Optionen

die zehn Mark wird es schon Wert sein !!

(Anonym) meu (Anonym) „die zehn Mark wird es schon Wert sein !!“
Optionen

hast nicht verstanden was ich will .....

ChrisPaul (Anonym) „Pentium 100MHz Kühlung“
Optionen

Als Router müßte doch auch eine langsamere Kiste taugen, oder? Also ich hab nen 90 auf 75 runtergedrückt, der läuft 24 Stunden ohne aktive Kühlung. Wär das nicht auch was für Dich? Diese alten Dinger machen doch alles mit ;-) Vorrausgesetzt Dein Board hat diese Einstellmöglichkeiten und Du das Handbuch dazu ...

Grüße, Chris.

[luzifer.ch] (Anonym) „Pentium 100MHz Kühlung“
Optionen

.... ja

Gruss Luzi

Hans3014 (Anonym) „Pentium 100MHz Kühlung“
Optionen

heiß werden CPUs ja nur bei größerer Belastung. Und das dürfte bei einer Benutzung als reiner Router nicht der Fall sein.

Ein großzügig bemessenes Passivkühl-Gerippe dürfte allemal genügen. ggf. noch ein wenig Wärmeleitpaste drauf.

cu
Hans