Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Pc Overclocking

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Wie kann ich meinem PC tunen:
A-Trend Motherboard
AMD-K6-2 333mhz
Elsa Winner 1000 r3D
64Mb Ram

Anonym (Anonym) „Pc Overclocking“
Optionen

Reines Tuning ??? Denn FSB (Front Side Bus) anheben aber maximal um 15 %, das kriegste in der Regel im Bios
eingestellt, ansonsten "SoftFSB 170" von http://www.ocinside.de/index_e.html?/html/links/ocsoft_links.html
runterladen (mit dem änderst du denn FSB im laufenden Betrieb ohne Neustart, einziger Nachteil: das Programm
mus nach jedem Neustart auch frisch gestartet werden sprich ins Autostart-Menü)

Das bringt zwar net die Welt aber auf der gleichen Seite könnteste noch andere nützliche Progs finden

Ach ja haste schon Windows-Tuning betrieben ?? (sprich aus dem Autostart-Menü OSA, Microsoft Indexerstellung und
Findfast verbahnt???) des bringt auch viel...
wenn du dich nicht an dnn FSB rantraust (oder dir SoftFSB zu umständlich ist)
durchforste dein Bios mal nach denn Eintragungen:
Ras to Cas Latency(Delay)
Cas to Ras Latency(Delay)
Cas bzw. Ras Latency
hinter jeder dieser Einstelungen steht eine Zahl (oder aber eine Zahlenfolge)
z.B. 2 oder 3 (bzw. 2-2-2) diese Zahl zeigt an wie lange das System (nach einer Anfrage beim Ram)
wartet bis es das Ram ausliest d.h. eine kleinere Zahl heist weniger Wartezeit => schneller
stehl aber net alle auf einmal um sondern nach und nach und teste die jeweilige Einstellung ausgiebig
(2 Stunden minimum Spielen oder aber (genausolange) nen Benchmark laufen lassen wobei ich bei deinem
System denn 3DMark 99 nehmen würde (vielleicht haste denn ja noch auf ner ollen Heft-CD)der streßt DENN Rechner
gut genug)
PS.: würde sicherheitshalber mal noch alle Daten die dir lieb sind sichern