Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Overclocking möglich?

JXX1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wie weit kann ich einen amd k6-2 (300) auf einem chaintech "ct-5 rsa2" übertakten? läuft stabil auf 350,ist noch mehr drin?

meu (Anonym) JXX1 „Overclocking möglich?“
Optionen

per Multiplikatorveränderung !! jumper oder klavier auf 3.5 setzen !!
bei 100 MHZ Bustakt !!
mehr würde ich nicht>>>>>>Prozzitot !!

steht im Bioshandbuch....
CPU sehr gut kühlen !!!! (ev. neuer Kühler und Lüfter und Wärmeleitpaste auf den Proz schmieren...)

JXX meu (Anonym) „per Multiplikatorveränderung !! jumper oder klavier auf 3.5 setzen !! bei 100...“
Optionen

das habe ich schon,deshalb läuft er auf 350.corespannung ändern bringt auch nichts?hab ich mich noch nicht getraut.handbuch habe ich keines,ist gebrauchtes board.

meu (Anonym) JXX „das habe ich schon,deshalb läuft er auf 350.corespannung ändern bringt auch...“
Optionen

380 MHZ MIT 95 MHZ BUSTAKT !!
Corespannug erhöhen bringt bei dem Proz nichts !

gehe mal www.extremepc.de Links/Hardware !!

AMD 3dnow !!!!!!

meu (Anonym) Nachtrag zu: „380 MHZ MIT 95 MHZ BUSTAKT !! Corespannug erhöhen bringt bei dem Proz nichts !...“
Optionen
Anonym JXX „das habe ich schon,deshalb läuft er auf 350.corespannung ändern bringt auch...“
Optionen

http://www.chaintech.de/PRODUCTI/mainboar/socket7/5RSA2.htm
hier mal die Hauptseite fürs Board da kommste auch auf die Support Site mitm Handbuch:
http://www.chaintech.de/Manuals/586/5RSA2_V1.EXE

hoffe das hilft dir auch ein Weng

Anonym JXX1 „Overclocking möglich?“
Optionen

Ich finde das 350 genug für diesen Eierbrater sind.
Wenn er irgendwie mehr kann, dann mußte bei dem Modell aber verdammt gut die ganze Sache kühlen....
triker

(Anonym) Anonym „Ich finde das 350 genug für diesen Eierbrater sind. Wenn er irgendwie mehr...“
Optionen

am besten in der Kühltruhe bei Minus 18 Grad !!

(Anonym) JXX1 „Overclocking möglich?“
Optionen

AMD PC 100 DIMM Multiplikator AMD
K6-2 350 MHz NoName auf 100 MHz K6-2 450 MHz
Socket 7 bulk
2,1 Volt Core
In meinem Fileserver habe ich irgend ein Gigabyte Mainboard, auf die CPU habe ich einen dicken P3 933 Kühler. Die V-Core habe ich von 2,1 auf 3.0 erhöht, den Multiplikator von 3 auf 4.5. Die Cpuz bleibt nach 10 Stunden Half-Life auf 37 Grad. Ich habe noch einen Gehäuselüfter, wenn ich den Multiplikator auf 5 oder 5,0 stelle bootet er nicht mehr.
so funtzs !!!!!!!!!!!!!!!!!

Kruemel JXX1 „Overclocking möglich?“
Optionen

Hi,
hatte mal einen 300'er, der locker die 350 machte - ohne spannung's erhöhung! die 400 packte er nicht stabil, es sei denn mit 2,7v corespannung!
da mir das zu viel war ... ließ ich ihn auf 350mhz!
nun werkelt ein 450'er AFX mit 5,5x100 mit 2,2v ;-))
häfsamfan