Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Neue Durons nicht mehr übertaktbar??

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Stimmt es, daß man bei den neuen Durons den Multi nicht mehr durch verbinden der Brücken ändern kann (hab ich auf www.uebertakten gelesen). Hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht? Falls es stimmt, werde ich mir wohl statt des Durons einen TB zulegen und diesen an seine Grenzen treiben.

Amenophis IV (Anonym) „Neue Durons nicht mehr übertaktbar??“
Optionen

Hallo,

wird immer wieder behauptet, hab noch keinen gesehen. Mein letzter Kauf (vor 2 Wochen) hat sich übertakten lassen.

Der TB bringt (ich verwende Duron und TB) im Vergleich zum Duron kaum mehr. Ist erstaunlich, aber entspricht auch den meisten Testergebnissen. Bei vielen Anwendungen wird eben der größere Cache garnicht gebraucht.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist der Duron sicher die bessere Wahl.

Salut -a.
(Anonym) Nachtrag zu: „Neue Durons nicht mehr übertaktbar??“
Optionen

Jo, das stimmt !! Ab der 39KW 2000 hat AMD die Multiplikator-Einstellung in das Innere des Prozessors verlegt. Hast du einen Prozzi
aus der KW 39 oder höher (z.B. xxxx0039xxx auf dem Die) kannst du nur noch über den FSB übertakten. Nen Händler wollte von mir für
nen unlock-fähigen Duron 650 die gleiche Knete wie für nen "neuen" 700er haben. Wenn du nen KT133A hast, kannst du aber meines Erachtens
ruhig nen neuen nehmen, da die Durons alle FSB 133 verkraften. Solltest aber maximal nen 700er nehmen (=7x133=933MHZ), bei den 750ern
oder 800ern wäre das für nen Duron wohl zuviel.

Boernie