Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Multiplikator beim Duron 700 läßt sich nicht ändern!

Glücksspieler / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Ich hab nen Duron 700 (Model 3) in einem Abit KT7 Motherboard.
Habe versucht durch schließen (mit Bleistift) der L1 Brücken auf der CPU den Multiplikator frei zu geben. Klappt aber nicht, trotz mehrmaligem Versuch!!!!
Wenn ich im Bios den Multiplikator z.B. von 7*100 auf 8*100 ändere, zeigt er mir beim Booten immer noch 700 MHz an.

Wer kann mir helfen?

Hoschi Glücksspieler „Multiplikator beim Duron 700 läßt sich nicht ändern!“
Optionen

HI, das dachte ich auch zuerst. hab mir vor gut einer woche auch einen Duron 700 Gekauft.
von wann ist denn der Prozessor ??
das mit den L1 Brücken hat bei mir erst nachdem 10x mal mit dem Bleistift geklappt, nimm nur keinen Minenstift (hat eine besonders dünne Spitze). Mittlerweile hab ich mir im Conrad Silberlack gekauft und die Brücken etwas besser gemacht.

Jetzt läuft er Stabil auf 1000MHz =)

Versuchs einfach nochmal....

PQ. Glücksspieler „Multiplikator beim Duron 700 läßt sich nicht ändern!“
Optionen

Mit einem normalen Graphithaltigen Bleistif hatte ich nie Probleme
Kann mir nur vorstellen daß der Bleistift Graphitfrei ist und nicht leitet

Gursoy Glücksspieler „Multiplikator beim Duron 700 läßt sich nicht ändern!“
Optionen

Ich habe geleden das die schon vom Werk aus geschlossen sind und das es mit de Bleistift nicht mehr geht nur noch um löten soll funktionieren !!! Ich will jetzt zwar einen Duron kaufen aber weis nicht so ganz ob das mit dem Bleistift klappen würde ?????

PQ. Gursoy „Ich habe geleden das die schon vom Werk aus geschlossen sind und das es mit de...“
Optionen

Schau halt einfach ob sie offen sind, ich habe das mit dem
Bleistift zigmal gemacht, hat immer auf Anhieb funktioniert

refabs Glücksspieler „Multiplikator beim Duron 700 läßt sich nicht ändern!“
Optionen

Nochmal!
Falls es euch entgangen ist, die trennen die Brücke MIT NEM LASER und wenn ihr so einen Gelockten Prozzie vor euch habt!
Dann könnt ihr den rest eures lebens ganz viel und ganz kreativ mit nem Bleistift mit oder ohne Graph. auf eurem Prozzie rummalen.
Ihr seid dann anschliessend vielleicht Künstler habt aber immer noch keinenProzzie der "unlocked" ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

(Anonym) refabs „Nochmal! Falls es euch entgangen ist, die trennen die Brücke MIT NEM LASER und...“
Optionen

Ja die trennen mit nem Laser. Das geht schnell und besser als wenn einer mit ner Rasierklinge dranhockt. Was nicht heisst das es nicht geht. Das in der Produktion ein Laser eingesetzt wird heisst nicht das es unmoeglich ist sowas selber zu durchtrennen. Mit ner Lupe und Rasierklinge gehts auch.

mfg
hasw

Rego Glücksspieler „Multiplikator beim Duron 700 läßt sich nicht ändern!“
Optionen

@refabs:

Na Du bist ja der Oberkicker oder????

Ich hab meinen Duron auch gelocked gekauft und dann mit einem Minenbleistift uungelocked. Sei halt dann bitte still, wenn Du Dich nicht auskennst.

@Glücksspieler:

Du solltest einen sehr dünen Bleistift oder Minenbleistift (HB) benutzen. Damit musst Du vorsichtig (die einzelnen Brücken dürfen nicht untereinander leiten) verbinden. Du must öfters die Brücken mit dem Bleistift übermalen.

ansonsten schick einfach ne Mail
Hardwaretuner@hotmail.com