Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Möchte gerne meinen Prozessor übertakten

MasterRico1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe noch einen alten Pll 350 Mhz und möchte den gerne übertakten. Mein Mainboard lässt es aber nicht zu. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den zu übertakten? Bitte um Antwort! MFG

(Anonym) MasterRico1 „Möchte gerne meinen Prozessor übertakten“
Optionen

Selbst wenn dein MB das zulässt, bei den alten PII merkst du davon nichts, mit Glück bekommst du die Kiste auf 3,5*110 Mhz, das merkst du einfach nicht. Selbst 3,5*115 Mhz merkst du nicht. Und wahrscheinlich musst du dann noch deine alten PC100 gegen PC133 tauschen. Lohnt nicht.

Trialfreak MasterRico1 „Möchte gerne meinen Prozessor übertakten“
Optionen

Ich denke es lohnt sich schon...
Probiere mal 3,5 x 112 Mhz, läft bei einem Kumpel von mir ohne Probleme und es sind ja immerhin fast 50 Mhz, also 13 Prozent mehr.
kannst es ja mal ausprobieren, läuft ohne Probs...
Chr.

(Anonym) Trialfreak „Ich denke es lohnt sich schon... Probiere mal 3,5 x 112 Mhz, läft bei einem...“
Optionen

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit am Prozessor selber rumzubasteln, beim AMD Duron hat man doch auch die Möglichkeit.

Trialfreak (Anonym) „Gibt es vielleicht eine Möglichkeit am Prozessor selber rumzubasteln, beim AMD...“
Optionen

Du meinst wahrscheinlich sowas um den Multiplikator aufzuheben...
Ich persönlich habe dazu noch nichts gehört, nur zu AMD-Prozzis...
Aber falls es eine gibt kannst du sie ja mal hier posten...
Viel Glück!
Chr.
P.S.: Kannst es ja trotzdem erstmal mit 3.5x112 versuchen, der RAM müsste es eigentlich mitmachen...

(Anonym) Trialfreak „Du meinst wahrscheinlich sowas um den Multiplikator aufzuheben... Ich...“
Optionen

noch'n PS:"12Mhz" in Bezug auf "100Mhz" sind nicht 13 Prozent. Oder war das ein Aprilscherz ;-)

(Anonym) MasterRico1 „Möchte gerne meinen Prozessor übertakten“
Optionen

Das mit dem Multiplikator aufheben geht dazu muß man aber einige Pins der CPU (der Platine)
mit Nagellack oder so abkleben und das ist riskant außerdem weiß ich nicht mehr wo das stand war aber als Profi-Tipp
markiert

c0gan (Anonym: 217.3.9.218) MasterRico1 „Möchte gerne meinen Prozessor übertakten“
Optionen

Yo, das Problem hatte ich wochenlang. Eine 45Gig Platte wurde im
Bios als solche erkannt. Nach dem booten stand sie aber auf 30Gigs.

Ausserdem schien sich der Bootblock der HDD festgesetzt zu haben, denn es war nicht möglich einen Win ME Bootblock durch einen Win2K Bootblock zu ersetzen. Nix half! Kein Partition Magic, Norton,
etc, etc. Hab die Platte umgetauscht. Vermutliche Ursache: CIH Virus.