Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Mein Duron will nicht langsam arbeiten.

Jondar Callus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute!
es ist nur reine neugier, aber kann es sein das mein prozessor kaputt ist obwohl er noch vernüftig arbeitet?
ich hab vor ein paar wochen meinen duron 700 auf dem asus a7v auf 900 mhz übertaktet. er lief die ganze zeit schön, und schafte in der regel auch die größten anstrengungen (wie z.b. videos komprimieren) ohne abzustürzen. als ich mir dann letzte woche einen cd-brenner kaufte stürtze er bei der 5. und 6. (6. nach neustart) cd ab. da ich annahm, das er zu heiß wurde, habe ich in wieder auf 700 mhz runtergeschraubt, und dann fingen die probleme an. windows 98 war nicht mehr lauffähig, da es immer wieder abstürtze, und die verschiedenste fehlermeldungen brachte. nach öfteren neuinstallieren kam ich auf die idee meinen prozessor wieder zu übertakten, und jetzt läuft windows wieder stabil, und alles ist in ordnung.
hat jemand eine ahnung, was da los ist?

WM (Anonym) Jondar Callus „Mein Duron will nicht langsam arbeiten.“
Optionen

Kann es sein, das du die Graphitverbindungen nicht sachgemäß wieder in Ordnung gebracht hast? Ich denke mal, du hast mit dem Bleier übertacktet, und wenn du das ganze dann mit einem Ratzefummel wieder rückgängig machst kann schon mal was schief gehen und es sind nicht mehr alle Brücken ordnungsmäßig durchtrennt.

Jondar Callus WM (Anonym) „Kann es sein, das du die Graphitverbindungen nicht sachgemäß wieder in Ordnung...“
Optionen

die graphitverbindung hab ich mit dem bleistift gemacht, hab sie beim runtertakten aber nicht entfernt.
als ich anfing den duron zu übertakten, hab ich mehrere frequenzen versucht, und ihn unteranderen auch mit graphitverbindung auf 700 mhz laufen lassen. damals lief er noch bei 700 mhz astrein.