Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kühler für Athlon 1333

gelöscht_14425 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Möchte mir einen Athlon C 1333 Mhz kaufen und suche noch einen guten Kühler für das teil. Welcher ist zu empfehlen (sollte nicht zu teuer, nicht über 50 mark und ein ganz normales teil sein, also keine wasserkühlung).

Vielen dank für antworten

Turrican gelöscht_14425 „Kühler für Athlon 1333“
Optionen

RED COOLER! YEAH! Kostet 50 DM, Der Kühlkörper besteht aus einer Aluminum Legierung, ist Pyramideförmig wobei wenn er auf der CPU ist dann liegt er kopfverkehrt, also sprich der wird von unten nach oben immer Grösser. Und auf dem Kühlkörper hat er einen Kühler der so gross ist wie der im Netzteil. Und er ist sehr leise 28 db(A)!
Ich kanns nur empfehlen.

gelöscht_14425 Turrican „RED COOLER! YEAH! Kostet 50 DM, Der Kühlkörper besteht aus einer Aluminum...“
Optionen

gibts irgendwo ein bild von dem teil? wo kriegt manns her?
thx!

johro gelöscht_14425 „gibts irgendwo ein bild von dem teil? wo kriegt manns her? thx!“
Optionen

ich wurde einen normalen 60er empfehlen, welchen 98% der user verwenden.
Es steht meistens dabei für welchen prozzi er geeignet sind, ich bin mit meinem spire sehr zufrieden, er kostet ca 25DM und ich bin damit "kühler" als manche mit einem doppelt so teurem lüfter.
www. geizhals.de ist ein gut adresse!

johro Nachtrag zu: „ich wurde einen normalen 60er empfehlen, welchen 98 der user verwenden. Es steht...“
Optionen

sorry, www.geizhals.at und dann auf deutschland!

bye

Grainger (Anonym) gelöscht_14425 „Kühler für Athlon 1333“
Optionen

Ich kann Dir den Taisol CGK760092 empfehlen, ist ein Kühler mit einer Bodenplatte aus Kupfer, der eigentliche Kühlkörper besteht aus Aluminium. Ist mit einem sehr leisen 60mm Lüfter ausgestattet.

Und vorteilhaft ist auch, das die Befestigungsklemme auf beiden Seiten über alle drei "Nasen" am CPU-Sockel geht (vor allem, wenn schon eine abgebrochen ist ;)

Ich habe meinen bei CSD Computer in Alsbach für 59 DM geholt.