Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kühler Alpha PEP 66

Harti2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin,

habe mir den Alpha PEP 66 geleistet und habe mehrfach gelesen, daß das Pad auf jeden Fall entfernt werden soll.

Nur wie geht das ab?

Hat jemand dazu einen Tip auf Lager? Mit einem Kochfeldschaber passiert (außer Kratzern) überhaupt nichts. Die Folie ist so dünn, daß ich sie kaum mit dem Fingernagel spüren kann.

Gruß
Hartmut

Susi Sulz (Anonym) Harti2 „Kühler Alpha PEP 66“
Optionen

AUF KEINEN FALL MIT EINEM METALLGEGENSTAND weil Kupfer ist rel. weich.
Aber ist jetzt wohl eh zu spät... An meinem PEP habe ich die Folie mit einem Plastikschaber abgerieben und danach mit Waschbenzin gesäubert.

Harti2 Susi Sulz (Anonym) „AUF KEINEN FALL MIT EINEM METALLGEGENSTAND weil Kupfer ist rel. weich. Aber ist...“
Optionen

Hi Susi Sorglos,

noch ist nichts passiert, da ich erst einmal an einer über Kante hinausstehende Ecke getestet habe.... ;-))

Das mit dem Plastikschaber klappt auch nicht. Ich habe was vom Kühler glattschleifen gelesen, damit müsste eigentlich
alles abgehen.

Gruß
Hartmut

gaga7 Harti2 „Hi Susi Sorglos, noch ist nichts passiert, da ich erst einmal an einer über...“
Optionen

wenn noch das PAd druf ist nimmste 100er Schleifpapier bis von dem Pad fast nichts mehr zu sehen ist, dann nimmste 150er, wenn du ihn dann eben geschliffen hast nimmste 300er Schleifpapier und machst die Oberfläche somit komplett, absolut plan !! => auf ner planen Oberfläche (Spiegel, Glastisch o.ä.) schleifen
danach nur noch ne Hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste auftragen (sowohl auf dem Cooler als auf dem Prozessor-DIE)
naja der Rest ist Kinderkrahm: einbauen, anschalten, Dauertesten (3DMark2000 oder ein Stability-Test-Proggi: http://www.tweakfiles.com/diagnostic/cpustabilitytest.html
dat hab ich selbst und das jagt die CPU bis sie nicht mehr will => ist echt Spitze!!!)