Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kann ich tunen ohne die Kühlung zu ändern????ß

MichaelKroll / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein P-133(ich weiß nicht mehr der jüngste)und ich habe ihn schon mal auf 200 hochgefahren und er lief stabil.
Kann ich ihn auch langfristig auf 200 hochfahren ich habe nämlich Angst das er sonst sich zu sehr erhitzt????Oder mußt noch was mit der Kühlung machen??(es ist eine Kühlrippe oder so und ein Lüfter drauf)

Gruß Micha

hiddenpeak MichaelKroll „Kann ich tunen ohne die Kühlung zu ändern????ß“
Optionen

Laß den Rechner unter Vollast laufen (SETI, Raytracing oder so was) und mach den Finger-Test: Ist der Kühlkörper unangenehm heiß, solltest du einen größeren /schnelleren Lüfter installieren. Sonst nicht.
Genauer lässt sich das ohne Messung nicht sagen, haut aber in der Praxis hin.

cu hp.
IgorIgiti (Anonym) hiddenpeak „ Laß den Rechner unter Vollast laufen SETI, Raytracing oder so was und mach den...“
Optionen

Da die Kiste wohl eher ne bessere Schreibmaschiene is,frag ich mich WOZU OC ?
Willst du wircklich auch nur eine Mark in die Kiste fürn neuen Lüfter investieren?
Du hast doch wohl n Sockenschuss. Spar dein Geld und Kauf dir neue Zutaten für das Maschienchen. Um Flott im Internet unterwegs zusein,brauchst du nur 500 Mhz die dir n gebrauchter Celleron liefert.
Um Moderne 3D Games zu Daddel? N Wunder!
Also : wenn die Kiste beim Briefe schreiben keine Zicken macht,lass ihn ruhig mit 200 Mhz laufen.Ansonsten wirst du die Punkte und Kommas auch mit 133 Mhz schnell genug setzen können.
Lass dich nich Ärgern.
Gruss : Igor Igiti

Anonym MichaelKroll „Kann ich tunen ohne die Kühlung zu ändern????ß“
Optionen

Hallo !!

es gibt das alte Tool Rain zur Softwaremäßiger Kühlung deines
Pentium 1
bei der Installtion mußt du den Pentium 1 angeben !!
http://www.uebertakten.de/Allg/Download/download.htm

gaga7 MichaelKroll „Kann ich tunen ohne die Kühlung zu ändern????ß“
Optionen

würde noch empfehlen Wärmeleitpaste zwischen SPCPU und Kühler zu packen (nmur soviel das
beim aufsetzen beide Seiten genug haben) beim P166 von nem Bekannten war nämlich nur Luft dazwischen
=> exodus nach ca. 4 Monaten (naja wir haben erst mal auf eigene Faust aufgeschraubt und danach
mit dem Händler mal etwas Tacheles geredet= er hat im dann einen neuen 200er + Paste gegeben)