Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kann ich den 1200C auf 1333 takten?

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Worauf muß ich da achten? Der Chipsatz läuft doch über den FSB wenn ich das richtig checke?
Mit wieviel Grad Mehrbelastung muß ich da rechnen.
Im Moment läuft der Athlon auf 54 Grad.
Kann ich übertakten ohne für bessere Kühlung zu sorgen?
Kann ich den Multiplikator auf 10 dippen und den FSB auf 127 um eine Zwischenlösung zu haben.
Gibts da Probs mit dem DDR?


Rainer

ma-in (Anonym) „Kann ich den 1200C auf 1333 takten?“
Optionen

einfach den multi auf 10 erhöhen dürfte schon genügen.probier es halt mal mit dem jetzigen kühler.eine kleine spannungserhöhung wird auch notwendig sein.behalte auf jeden fall die temperatur im auge und wenn sie zuviel steigt musst du über einen besseren kühler nachdenken.denn fsb auf 127 runterstellen würd ich nicht machen denn dann verlierst du nur leistung auch wenn er um 70mhz schneller ist aber 133mhz 1200 sind immer noch schneller als 1270 mit mit 127fsb.
cu ma-in

Anonym ma-in „einfach den multi auf 10 erhöhen dürfte schon genügen.probier es halt mal mit...“
Optionen

Hallo ma-in,
habe auch so ein Teil (1200C) und seit gestern mein KT7Raid gegen KT7aRaid getauscht. Laüft einwandfrei mit Multi 10 und ner Core von
1.65. Außerdem noch nen Big-Tower spendiert.
Temp. nach viel Arbeit: 44 Grad
Früher mit dem alten Board und nem Miditower als 1200er gefahren,
Core von 1.60 hatte ich immer ne Temp um 52 Grad.
Towergröße macht scheinbar auch viel aus..
Wollt ich nur mal so sagen.

Mit Schwenkergrüße
vom triker

Wollte

Bombenleger Anonym „Hallo ma-in, habe auch so ein Teil 1200C und seit gestern mein KT7Raid gegen...“
Optionen

Hi triker

Nur so am Rande, der Athlon braucht 1.75 VCore. Nur der Duron hat 1.65.
Ebenso sieht es mit dem CPU-FSB aus: Duron/Athlon B 100 und Athlon-C 133.
ciao

Anonym Bombenleger „Hi triker Nur so am Rande, der Athlon braucht 1.75 VCore. Nur der Duron hat...“
Optionen

Stimmt, Bombenleger, was du sagst.
Aber ich habe es im Bios ausprobiert mit der Core und er läuft auch mit der Niedrigeren.
(Hab ich jetzt nen Wunderprozzie oder wie? Denn es ist wirklich ein 1200C Athlon)

Bombenleger Anonym „Stimmt, Bombenleger, was du sagst. Aber ich habe es im Bios ausprobiert mit der...“
Optionen

Hi triker

Hast Du Spannung(en) im Bios anzeigen lassen (Health Status) oder per
externer Software ? Koennte ein Anzeigefehler sein.

Anonym Bombenleger „Hi triker Hast Du Spannung en im Bios anzeigen lassen Health Status oder per...“
Optionen

Ich kann bei meinem Abit KT7aRaid die Spannung (wenn ich will) per Hand einstellen. Habs einfach mal probiert mit weniger und er läuft schön Rund. Weniger Core = weniger Wärme
Vielen Dank fürs Antworten
de triker

ma-in Anonym „Stimmt, Bombenleger, was du sagst. Aber ich habe es im Bios ausprobiert mit der...“
Optionen

nein du hast sicher keinen wunderprozzi denn das ist mir nichts neues.zwei freunde von mir betreiben ihren tb auch unter default spannung absolut problemlos.warum auch nicht wenn es funzt.nur so nebenbei bemerkt triker ist deine cpu prädistiniert zum übertaken.keine lust?
cu ma-in

Anonym ma-in „nein du hast sicher keinen wunderprozzi denn das ist mir nichts neues.zwei...“
Optionen

Momentan brotzelt se auf 1333.
Ist es so Recht?
Muß doch immer rumfummeln!
(Egal ob Trikes Motorbikes VW-Käfern und vor allem PCs!!!!!)
Der fummel
triker

gaga7 Anonym „Momentan brotzelt se auf 1333. Ist es so Recht? Muß doch immer rumfummeln! Egal...“
Optionen

mein TB 1,33 GHz. @ 13 x 10 lief nach dem Uprade vom Duron 700 (mit VCore 1,675) auch stabil, hab's dann erst neulich hochgefahren (1,775)
aber n Steak kann ich mir mit 38 ° Idle noch net braten :))
bis denne

diavolino (Anonym) „Kann ich den 1200C auf 1333 takten?“
Optionen

Ach der 1200er krabbelt bis auf 1400,
darüber wirds bei mir kritisch
konfig:
A7V133
TB ..na klar
256Ram 133er no Name
10.5x133
Temp 58° mit Seti
Lüfter Cak38 aus kupfer

Wegem Ram geht leider der Bustakt nur bis 136 :(

(Anonym) Nachtrag zu: „Kann ich den 1200C auf 1333 takten?“
Optionen

Also mein 1000er läuft anstatt mit 1,75 auch mit 1,55 V dauerhaft stabil. Die Temp. sank von 55°C auf 44°C mit Volllast. Das ist schon erstaunlich was das Ding alles wegsteckt im unteren Bereich.

(Anonym) Nachtrag zu: „Kann ich den 1200C auf 1333 takten?“
Optionen

Ich hab auch nen TB 1,2@1,3 aba ich kann den multiplikator nich erhöhen is jetzte bei 12 geht da nichts mehr nur der fsb geht aba der is jetzt schon das höchste

Urbi (Anonym) „Kann ich den 1200C auf 1333 takten?“
Optionen

Ich habe meinen 1,3 Ghz auf 1,8 Ghz gezogen! FSB auf 133 und Multi auf 13,5 macht genau 1795Mhz, nachdem ich Spannung erhöht habe, ist Instabilität kein Thema mehr. läuft bei 30°C in meinem Vapochillgehäuse.
Sonstiges: 512MB DDR RAM (Infineon), 2x80GB HD mit 7200U/Min (Raid 0), Geforce 2Ultra