Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

k7vza.3 v-core erhöhen,wie?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich die spannung höher als 1.85 volt beim
k7vza rev.3einstellen? (löten)

Zaf2K (Anonym) „k7vza.3 v-core erhöhen,wie?“
Optionen

Tja, über eine anleitung zum umlöten des Motherboards (jedenfalls nicht für dieses Motherboard), kenn ich nicht.
Aber falls du eine andere Methode ausprobieren willst dann sieh mal hier nach www.ocinside.de

Die seite aufrufen, dann German auswählen,
dann Links oben auf "Workshop" und dann aus der Leiste
"Fehlende Pins am TB oder Duron und die Bedeutung der Brücken" auswählen.
Da kannst du dir deinen Wunschprozessor "zusammenbasteln" .
ABER!!!!! NATÜRLICH AUF EIGENE GEFAHR.

Bitte um Antwort

P.S.: Falls einer doch eine Umlötanleitung für dieses MoBo findet, so poste er das Bitte hier.

johro (Anonym) „k7vza.3 v-core erhöhen,wie?“
Optionen

Du kannst ja auch noch den FSB erhöhen, dann wird der prozi allerdings auch ordentlich warm, je nachdem welchen du eingebaut hast!
ich schaffe es auf 145mhz(1200@1300), habe dies aber noch nicht auf langere zeit ausprobiert

(Anonym) Nachtrag zu: „k7vza.3 v-core erhöhen,wie?“
Optionen

danke johro,zafK,
über fsb geht fast gar nichts 900@936 dann is sense(no name ram)
dann halt die brücken eingestellt,proz meldet sich korrekt mit
11*100 und ein volt mehr dank L7 brücken,scheisse wars aber,windows meldet sich beim hochfahren:ungültiger dynamik-link-vxd-aufruf
für gerät3,dienst b
habs nicht lösen können,alles rückgängig gemacht,jetzt rennt er wieder mit 900mhz tja wat nu?
geht wirklich nicht mehr?

johro (Anonym) „danke johro,zafK, über fsb geht fast gar nichts 900@936 dann is sense no name...“
Optionen

sorry, keine ahnung.
ich versuche nun die letzten 4 jahren prozis zu übertakten(PI, PII, Celeron) aber jetzt mit dem athlon(1200@133) schaffe ich keine große erhöhung mehr.

aber versuch es mal imn archiv - einige schaffen es den prozzi um 40% zu übertakten!!!!!!!!!!!!!!

Zaf2K (Anonym) „k7vza.3 v-core erhöhen,wie?“
Optionen

Versuch es doch mal mit Marken-Ram, Ich hab das gleiche Board, mit einem 800 Duron, läuft stabil mit 112 Mhz FSB (höher kann Ich nicht im Bios gehen),macht 896 Mhz, hab ein 256 MB-Modul PC133 Apacer Winbond drin.

Wenn es klappen würde hhmm....
100 Mhz FSB x 9 = 900 Mhz
falls 112 Mhz FSB x 9 = 1008 Mhz , besser als nichts.