Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6-2 550 Mhz auf mindestens 600

UTJan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüße an alle Hardwareschrauber!
Ich habe einen K6-2 550 der Standardmäßig mit einer Spannung von 2,3 Volt läuft auf einem Gigabyte GA-5AX Board. 128 MB Ram PC100. GF2 MX AGP. Wie kriege ich diesen Stabil auf 600 oder mehr? Habe schon Sockel A Kühler drauf für 1GHz TB. Bei 600 Mhz mit 100 Mhz Bus und 2,4 Volt gibt es irgendwann Hänger. Wie kann ich das Problem lösen?

Gursoy UTJan „K6-2 550 Mhz auf mindestens 600“
Optionen

Ich denke mal garnicht ich hatte auch mal einen 550´er denn auf 600 hochgedreht habe bei 2,2V war etwas wackelig dann gab ich ihm 2,3v ging gut keine hitze probleme temp. immer 32-36 grad.Nach zwei wochen ging dann garnichts mehr shit .
Lass es lieber bleiben die K6-2 reihe lassen sich sehr schlecht übertackten wegen 10% mehr power lohnt sich das nicht .

(Anonym) UTJan „K6-2 550 Mhz auf mindestens 600“
Optionen

Hi UTJan!

Ganz klar! Die Kappe muss ab! Das kleine Alublech mit der CPU-Bezeichnung verursacht nur unnötigen Hitzestau! Sie ist an den 4 Ecken jeweils mit einem Klecks Kleber befestigt, den Du entweder mit einem Skalpell/Messer anritzt oder - wie ich es geschafft habe - "sprengst": CPU ins Tiefkühlfach, was den Kleber spröde macht. Dann mit Schlitzschraubenzieher geduldig immer wieder anhebeln, an allen 4 Seiten (Achtung: nicht über den Ecken - die brechen sonst ab!). Nach 20 Minuten hörst Du dann ein berstendes Geräusch, das hoffentlich nur vom Kleberklecks kommt ;-) ! Dann siehst Du den Prozessorkern, auf den Du direkt - mit WÄRMELEITPASTE - den Kühlkörper montierst (der K6-2 sieht ohne Kappe aus wie ein Duron/Athlon!)!

Anleitung z.B. unter uebertakten.de / AMD / K6 / AMD-Kühlung (ganz unten) !

Originale Anleitung (engl.) unter www.deeztech.com: "http://www.deeztech.com/archarticle.cfm?article=10&page=1"

Grüße

Stefan

Kruemel (Anonym) „Hi UTJan! Ganz klar! Die Kappe muss ab! Das kleine Alublech mit der...“
Optionen

hi,
und hast du auf diesem wege einen 550'er auf 600 stabil gekriegt?

die kappe würde ich nur dann abmachen, wenn die temperatur zu hoch steigt! ansosnten sehe ich darin keinen sinn! zuerstmal muß die kiste kalt anspringen, und bei offenem gehäuse/fenster die testläufe bestehen.
erst wenn man sicher ist, man muß mehr kühlen .. dann deckel runter!