Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

HILFE MEIN PC STARTET NICHT

`Range (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir da jemand helfen. Es fangen nur die kühler sich kurz an zu bewegen wenn ich denn pc starte, dann ist gar nichts mehr los

gelöscht_82873 `Range (Anonym) „HILFE MEIN PC STARTET NICHT“
Optionen

hmm, wenn keine Akustiche Fehlermeldung Kommt, kann es eigentlich nur am Ram oder am Prozzi liegen. Wenn Du die möglichkeit hast es in einem anderen Rechner zu testen, solltest Du davon mal gebrauch machen. wenn die komponennten anderswo laufen nimmst Du mal alle überflüssigen Komponenten aus Deinem Rechner, und schaust nach und nach was kaputt sein könnte.
Die zweite möglichkeit wäre das Dein Bios Defekt ist. Um das zu beheben gibts einmal ne brutale und ne kostspielige metode.
1. Falls Du jemanden kennst der das Gleiche MOBO hat wie Du, dann kannst Du mit dem Baustein Deinen Rechner starten. Dann besorgst Du Dir das gewünschte Bios von der Hersteller Seite, und ein dazugehöriges Flash tool. Wenn Du das hast, nimmst Du ganz VORSICHTIG!!! den Bios Baustein aus dem laufenden Rechner und steckst den Defekten auf das Mobo. Falls Du zitrige Finger hast, empfehle ich Dir vorher 2 Kölsch zu Trinken :-)
Falls Du das geschafft hast, kannst Du einfach das zuvor heruntergeladene Bios aufspielen, und Deinem Bekannten den Baustein wiedergeben.
Falls Du Dir das nicht zutraust, hast Du noch die möglichkeit einen neuen Biosbaustein bei Dem Hersteller für ca.50-100 DM erwerben.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

cu






(Anonym) gelöscht_82873 „hmm, wenn keine Akustiche Fehlermeldung Kommt, kann es eigentlich nur am Ram...“
Optionen

hi

kann es sein, dass du zuviele abstandshalter hinter deinen MOBO hast`?
Wenn ja, läuft der rechner 1 sekunde an, geht aber aufgrunds eines kurzschlusses wieder aus.

mfg

HA

(Anonym) Nachtrag zu: „hi kann es sein, dass du zuviele abstandshalter hinter deinen MOBO hast ? Wenn...“
Optionen

was sind abstandshalter

(Anonym) gelöscht_82873 „hmm, wenn keine Akustiche Fehlermeldung Kommt, kann es eigentlich nur am Ram...“
Optionen

kann man da nicht einen schlag bekommen wenn man das laufende mainboard anfasst

gelöscht_82873 `Range (Anonym) „HILFE MEIN PC STARTET NICHT“
Optionen

Für einen Schlag reicht die spannung auf dem Mobo längst nicht aus, aber Du solltest trotzdem nichts was leitet Berühren. Am besten löst Du den Bios Baustein schon bevor Du den Rechner startest, und legst ihn nur noch auf den sockel auf, dann gehts leichter. Achte aber drauf das alle Pinnchen kontakt haben. Falls Du doch etwas ungünstig auf dem Mobo berührt hast, wird der rechner mi aller wahrscheinlichkeit sofort ausgehen, und sich nicht mehr anschalten lassen. Das ist aber auch noch kein grund zur Panik. Du schaltest dann das Netzteil aus, und wartest 5 min. Dann sollte der PC wieder normal angehen. In dem Netzteil befindet sich nämlich ne sicherung, die das Netzteil sofort lahmlegt wenn es zu nem Kurzschluss oder ner Überspannung kommt. Diese braucht ca. 5 min um das Netzteil wieder freizugeben. Viel Glück ....und poste mal woran es gelegen hat!! :)