Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hilfe bei neuem CoolingProjekt

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will in ein Seitenteil nen fetten Lüfter reinbauen, 15- 25cm Durchmesser, eigenes Netzteil oder so, hat jamand ne
Ahnung, woher ich einen solchen (preiswerten) Ventilator herbekomme? Und leise darf er auch sein.
Habe schon Baumärkte und Sites durchforscht, leider koin Erfolg.

PS hatte vor ins Seitenteil n Kreis auszusägen (so als bildliche Vorstellung)

taikee (Anonym: 217.0.19.237) Anonym „Hilfe bei neuem CoolingProjekt“
Optionen

hm.... du bist auch gut. Ich dachte ich bin schon so Cooling-verrückt!
Du aber ich habe ne tolle Seite gefunden, wo auch du sicherlich noch einige Ideen finden kannst:

http://www.tweakpc.de/tweaking/overclocking/geforceoc.htm

falls du auch ne GeForce hast! Wenn nicht, findest du hier Tipps zu allen Cooling-Themen!

Gruß taikee

Anonym taikee (Anonym: 217.0.19.237) „hm.... du bist auch gut. Ich dachte ich bin schon so Cooling-verrückt! Du aber...“
Optionen

Japp, hab das MX RefernzBoard von NVidia (die wahrscheinlich einzige MX mit 143MHz Speicher, GRRR=

MFG M

Marouder Anonym „Hilfe bei neuem CoolingProjekt“
Optionen

Hi marauder
frag doch mal bei deinem örtlichen Heizungs - und Lüftungsbauer nach einem entsprechendem Lüfter.
Eventuell Produkte der Firmen Helios oder Maico.
Die laufen mit 230 Volt und können auch leise.
Wenns Not tut , kannst du auch höhere Luftleistungen bekommen,so bis 10 000 qm/Std, je nach dem
was du so vor hast :-)
Aber achte auf eine Entsprechende Luftaustrittsöfnung, sonst bekommt nicht nur dein Prozzi dicke Backen,
sondern auch dein Gehäuse.
Viel Spass bei Basteln
Gruß Marouder

Anonym Marouder „Hi marauder frag doch mal bei deinem örtlichen Heizungs - und Lüftungsbauer...“
Optionen

Hmm, klingt jut, THX

(Anonym) Anonym „Hilfe bei neuem CoolingProjekt“
Optionen

hallo, warum willst du denn unnötig lärm erzeugen, denn der lüfter muß 100% sitzen, sonst fängt das gehäuse an zu vibieren. kauf dir lieber eine enermax-netzteil, das bringt nämlich ein paar grad, da es die luft durch den zweiten lüfter von der cpu direkt nach aussen transportiert. so, das war`s. mahlzeit

Sandmann (Anonym) „hallo, warum willst du denn unnötig lärm erzeugen, denn der lüfter muß 100...“
Optionen

Hi,

Leise ist das ENERMAX aber auch nicht gerade?

cu
Sandmann

Meinersen20 Anonym „Hilfe bei neuem CoolingProjekt“
Optionen

Schau mal bei Conrad vorbei.
Aktueller Katalog Seite 444.
Die Lüfter laufen auch mit 12 V (bei mir direkt ans Netzteil angeschlossen) und eine passende Filterabdeckung gibt es auch dazu.
So bleibt das Gehäuseinnere bei blasender Montage auch schön staubfrei.

Hanussen Anonym „Hilfe bei neuem CoolingProjekt“
Optionen

das enermax ist immerhin leiser wie der eingebaute lüfter meines Yamahabrenners *argh*