Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Gutes Board zum Overclocking gesucht!?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab zu zeit das K7VZA von Elitegroup Ich kann aber meinen nur auf 1.12GHz übertakten weil win xp Prof. instabil mit 1,333GHz läuft. Wollte wissen welches ein gutes Board zum übertakten ist nicht zu Teuer aber gut oder wie bekomme ich das K7VZA mit Win xp Prof. stabieler habe schon Vcore auf 1.9V erhöht trotzdem instabiel habe auch schon die L brücken auf Prozi mit Bleistift probiert funktioniert irgendwie nicht wer kann mir helfen?! Oder soll ich wieder anderes BS installieren mit Win 98se lief er nämlich stabil!?

MFG Lars

Doctor Sid (Anonym) „Gutes Board zum Overclocking gesucht!?“
Optionen

Ich nehme mal an, es handelt sich um einen Athlon und empfehle zum Übertakten ein Board von Abit.
Bin selbst glücklicher Besitzer eines KT7 Raid.
FSB lässt sich in 1MHz Schritten anpassen, sowie die VCore in 0.025V Schritten bis 1,85V regulieren.
Overclocker's Dream, wäre da nicht die zu klein geratene Keepout-Area.
Diesen Umstand musste ich umgehen, indem ich aus meinem schönen Super Orb eine Ecke herausgefeilt hab :(
Da deine CPU vermutlich mit 133FSB läuft, greifst du am besten zum KT7A oder gleich zum brandneuen KR7A mit DDR Support.
Wie es auf diesen Boards mit dem Platz um den CPU Sockel aussieht, weiß ich leider nicht.
Die angesprochenen Features unterstützen sie selbstverständlich auch.