Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Gigabyte GA-BX2000+ FSB auf 133MHz - AGP, RAM ???

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab nen P-III 650MHz (100MHz FSB) auf nem BX2000+. Ich möchte nun mal 133MHz FSB ausprobieren, das wären dann 866MHz Prozessortakt. Glücklicherweise hat das Board gemäss Handbuch einen PCI/4 - Teiler, sodass der PCI-Bus normal mit 33MHz laufen würde.
Nun meine Frage: Wie siehts mit dem AGP-Bus aus? Ich hab mal gelesen, dass der dann trotzdem übertaktet sei. Falls dem so ist, würde wohl meine Grafikkarte (Geforce256 DDR) nicht mitmachen, und bevor ich mir PC133-RAM hole, möchte ich diese Frage doch beantwortet wissen.
Übrigens: Soll ich mir dann 3-3-3 DIMMs zulegen, oder bringt 2-2-2 einen spürbaren Geschwindigkeitszuwaschs?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

ma-in (Anonym) „Gigabyte GA-BX2000+ FSB auf 133MHz - AGP, RAM ???“
Optionen

der agp wird bei den bx boards immer mit 89mhz angefahren wenn der 133er fsb anliegt.aber nach den erfahrungen vieler können den die geforce ohne probs.ich würde mir schon guten pc133 222 ram zulegen und dies probieren.die chancen stehen gut zumal der pIII650 noch dazu gut auf den 133er fsb zu takten ist.die anforderungen sind in deinem fall erfüllt das dies klappt.unbedingt 222 markenram kaufen.bringt nochmals guten schub.
cu ma-in

(Anonym) ma-in „der agp wird bei den bx boards immer mit 89mhz angefahren wenn der 133er fsb...“
Optionen

Danke ma-in für Deine Antwort! Klingt ja wirklich vielversprechend.
Hat jemand ein ähnliches System mit BX@133MHz am Laufen? Was sind Eure Erfahrungen?

Hugostar (Anonym) „Gigabyte GA-BX2000+ FSB auf 133MHz - AGP, RAM ???“
Optionen

Das Problem bei dem BX 2000 ist das der BX-Chipsatz von Intel nur bis 100 MHz ausgelegt ist !!! Du solltest also auf jeden Fall für gute Kühlung des ganzen Systems sorgen !!