Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Gigabyte GA 6BXE (Intel BX 440)

mgun (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer weiß ob man im GA 6BXE den neuen Celeron2 mit 800 Mhz und 100 Mhz FSB betreiben kann. (Natürlich mit Adapter auf FCPGA auf Slot1).
Hat jemand eine Ahnung ob das Mainboard die Spannung und den Strom zur Verfügung hat und ob es die CPU erkennt???

Danke Günther

Bavarius mgun (Anonym) „Gigabyte GA 6BXE (Intel BX 440)“
Optionen

Hi !
Mach das aktuelle Bios F2e für dieses Board drauf und besorge Dir einen gscheiten Adapter wie den MSI 6905 Ver.2 Master,Tekram Rev.2 oder den Asus S370 DL. Wenn der Rechner bei Standardspannung nicht hochfährt, dann setz die Spannung am Adpater auf 1,8 V, denn 1,8V kann fast jedes BX-Board liefern, und diese leichte Spannungserhöhung hält ein Coppermine bei ordnungsgemäßer Kühlung locker aus.

cu Bavarius

(Anonym) Bavarius „Hi ! Mach das aktuelle Bios F2e für dieses Board drauf und besorge Dir einen...“
Optionen

Kann ich bestätigen, war erst etwas ungläubig, habe dann aber mit dem MSI meinen alten 850er PIII in dem Board meines Sohnes (Asus P2B, leider eine Revision, die den Coppermine nicht unterstützt, Gott sei Dank aber von der BIOS-Seite her) sofort ans laufen bekommen.