Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Gehäuse?!?!

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi also mein Problem: Ich hab nen TB900@1.1 dazu ne GeFurz2 GTS.
Die machen zusammen nen heiden Krach.....
(weil Den Fetten Monsterorb als Kühler)

Das ganze steckt in meinem absolut billigen Skytower.
Das dröht ihr könnts nichma erahnen!
Nu muss ein neues Gehäuse her. Und Zwar ein Midi *g*
Es Stehen 2 in der engen Auswahl: Einma der Midi ATX Calvin und der Midi ATX Blackline beide bezogen von Bug Computer.
Nu weis ich nich so recht der Calvin is lauter aber besser gekühlt der Black dagen schön leise...
Hat einer erfahrungen mit der Blackline?
Meint ihr der Midi schafft das wenn ich ihm nen Active verpasse????
Oder kennt ihr noch ein anderes Gutes Midi gehäuse das LEISE IST UND GUT KÜHLT (und in der Preisklasse)
Thx im vorraus

hiddenpeak (Anonym) „Gehäuse?!?!“
Optionen

Hallo,

bißchen viel, was du willst: Midi und leise und gut gekühlt und preiswert - geht nicht.

Jedes leise Netzteil hat einen langsamen Lüfter - sorgt für Wärme. Im MIdi ist nicht genügend Platz für einen zusätzlichen Ausblas-Lüfter etc.

Aber schau doch bitte zunächst mal im Archiv unter 'leise + Kühlung', ist sehr viel geopstet worden in den letzten Tagen.

cu hp.
(Anonym) Nachtrag zu: „Gehäuse?!?!“
Optionen

Umstieg auf Midi ?!?!? ist dringend abzuraten:
lieber nen guten Big-Tower holen

(Anonym) Nachtrag zu: „Gehäuse?!?!“
Optionen

Schau unbedingt unter www.noisecontrol.de nach da gibts alles was super leise macht von Kühler bis Tower.
Rate auch zum Big-Tower.
Gruß NC

(Anonym) Nachtrag zu: „Gehäuse?!?!“
Optionen

Eigentlich wollt ich wissen ob jemand mit den 2 Towern die ich genannt hab erfahrung hat... *g*
Gruss Joe

hiddenpeak (Anonym) „Eigentlich wollt ich wissen ob jemand mit den 2 Towern die ich genannt hab...“
Optionen

>>>Eigentlich wollt ich wissen ....
Hallo, hast ja Recht, also:

Beide sind für die LÖsung von Lärm-und Temperaturproblemen völlig ungeeignet *gg*
(Anonym) hiddenpeak „ Eigentlich wollt ich wissen .... Hallo, hast ja Recht, also: Beide sind für...“
Optionen

Wer sagt denn was von temp problemen mein rechner is kühl wien eskimo!
Es gfeht nur um Lärm und ob der midi für die Wärmeentwicklng reicht.
=)
Meine Übertaktete cpu hat unter vollast (nach 3 stunden Quake3)
schlappe 38°C
Also was willst du überhaupt mein Grafik Lüfter is eh dynamisch im normalbetireb isser meistens eh aus nur wenn die GPU heiss wird dreht er auf unddann bis zu 8500 U/min also ich mein der Midi reicht von der Wärme völlig!
Es geht nur darum das der eine der Beiden Stark lärmdämmend is aber nich so doll kühlt (müsste aber auch reichen)
und der andere kühlt wie blöd aber is bischen lauter
mfg Joe

hiddenpeak (Anonym) „Gehäuse?!?!“
Optionen

Hallo ja, hab ich doch verstanden.

Du schreibst >>>>>Es geht nur darum das der eine der Beiden Stark lärmdämmend is aber nich so doll kühlt
und der andere kühlt wie blöd aber is bischen lauter>>>>

Also genau der klassische Gegensatz Lärm - Kühlung. Und der ist beim Midi schwer zu lösen. Aber wenn du jetzt nur 38 Grad hast (kommt mir arg wenig vor), dann kannst du ja ruhig den leiseren Midi nehmen, der Kühler scheint ja ein Weltmeister zu sein.....

Vielleicht schaust du mal zum grundsätzlichen Kühlung/Lärm ins Archiv, steht 'ne Menge aktuelles drin.

Gruß -a.
(Anonym) Nachtrag zu: „Gehäuse?!?!“
Optionen

Auch wenn das jetz blööd klingt, aber wenn du angst hast das er zu warm wird, in dem neuen Tower, dann kauf einen einschub ventilator, denn kannst du in einen freien slot hinten am cpu schieben, hab damit die temp im geschlossenen gehäuse auf 20 °C bei vollem betrieb bekommen.
Schau mal bei www.voelkner.de rein, da gibt es den für +/- 40 DM.

Dann kannst du auch das gehäuse kaufen, was du möchtest ..


Marc'Sky'Dix

(Anonym) Nachtrag zu: „Auch wenn das jetz blööd klingt, aber wenn du angst hast das er zu warm wird,...“
Optionen

uh, meinte nat. hinten am Gehäuse :-))
Sorry ...

Marc'Sky'Dix