Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Front Side Bus übertakten?

haxn@gmx.de / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe einen Celeron A 500 mit 66FSB und habe hier gelesen, dass man einen Celeron ohne Probleme auf 100FSB übertakten kann. Ich habe den 3DProphet(geforce256) und frage euch ob es viel bringen würde ihn auf 100FSB zu takten. Brauch ich dann noch einen extra Kühler? Bitte helft mir, denn ich habe noch wenig erfahrung mit Computer-tuning. DANKE

ma-in haxn@gmx.de „Front Side Bus übertakten?“
Optionen

dein celeron gehört zu dieser gattung die sich nicht besonders gut übertakten lassen.den 100er fsb kannst du gleich vergessen.geht nicht.
bei diesem exemplar von celeron core ist so bei 600mhz mit normalen kühlmethoden schluss.einige wenige vielleicht etwas mehr.der 75er fsb sollte ohne weiteres funzen.ergibt dann 562mhz und lohnt nicht wirklich.wie gesagt zum clocken ist der nicht geeignet.verkaufen und einen aktuellen celli 600,633 mit 1,7v kaufen und diese machen den 100er fsb fast ich betohne fast immer mit.ergibt dann 900 bzw,950mhz und das kann sich doch sehen lassen um diesen preis was?
die frage ist dann nur ob dein board die neuen cellis unterstützt.
cu ma-in

haxn@gmx.de ma-in „dein celeron gehört zu dieser gattung die sich nicht besonders gut übertakten...“
Optionen

vielen dank!
also scheiß ich auf meinem Compi und kauf mir einen neuen! (Mit welchem Geld? ;)
cu
haxn

(Anonym) haxn@gmx.de „vielen dank! also scheiß ich auf meinem Compi und kauf mir einen neuen! Mit...“
Optionen

***test test test***
klappt das einloggen ?
***test test test***