Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

FOP 38 mit weniger Volt??

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin
Wie kann ich den FOP38 mit weniger Volt betreiben um ihn etwas von seiner Lautstärke zu nehmen.Er ist über den 4Poligen Anschluß angeschlossen.Bitte um genaue Erklärung.Danke.
Gerhard

Bombenleger (Anonym) „FOP 38 mit weniger Volt??“
Optionen

Moin Anonym

Lies mal bitte dies hier.

(Anonym) Bombenleger „Moin Anonym Lies mal bitte dies hier.“
Optionen

Moin und danke.Betreibe ihn jetzt mit 7v und es ist erträglich.

Bombenleger (Anonym) „Moin und danke.Betreibe ihn jetzt mit 7v und es ist erträglich. “
Optionen

Gern geschehen, obwohl ich ja nur einen Link gepostet habe,
allerdings scheinst Du die Beschreibung verstanden zu haben. Kompliment.

Amenophis IV Bombenleger „Gern geschehen, obwohl ich ja nur einen Link gepostet habe, allerdings scheinst...“
Optionen

Soll das heißen, daß meine Beschreibungen zu kompliziert sind?? ))-:

-Ka.
Bombenleger Amenophis IV „ Soll das heißen, daß meine Beschreibungen zu kompliziert sind?? -: -Ka.“
Optionen

Nein, aber man weiss ja nie wie fit jemand ist.

CiTay Bombenleger „Nein, aber man weiss ja nie wie fit jemand ist.“
Optionen

Momentchen, der alte 7V Trick schön und gut, aber wehe wenn er einen Vollmetall-Lüfter nimmt. Der holt sich dann die echte Masse vom Gehäuse und dann gibt's nen Kurzen, hehe...

Amenophis IV CiTay „Momentchen, der alte 7V Trick schön und gut, aber wehe wenn er einen...“
Optionen

Erklär mal bitte.

Und vor allem auch den Firmen wie Blacknoise, die 7 V-Kabel serienmäßig verkaufen. Wie machen die das?

Oder wie ist das beim Silverado? Wo zaubert der seine 7 V her? Bei dem vielen Metall?

Was ist ein Vollmetall-Lüfter? Meine sind alle aus Metall? und zwar voll und ganz.

-a.
CiTay Amenophis IV „ Erklär mal bitte. Und vor allem auch den Firmen wie Blacknoise, die 7 V-Kabel...“
Optionen

Oops .. ich habe an diese Netzteil/Gehäuse-Lüfter gedacht, die es ja aus Plastik, aber manchmal auch aus Metall gibt. Aus mangelnden Overclocking-Ambitionen wusste ich bis dato gar nicht, dass "FOP 38" ein CPU-Lüfter sein soll. Ich muss meine Aussage revidieren, diese Lüfter kann man natürlich ohne Probleme mit 7V ansteuern.

Sorry nochmals..