Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Erfahrungbericht celeron 633@950 im asus p2b-b

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,
ich möchte hier nur kurz meinen erfahrungsbericht (bin absoluter oc-novize) zum overclocking abgeben, da mir das nickelsboard extrem gut geholfen hat.
asus p2b-b
system win 98 se
celeron 633 (msi adapter)
sb 1024
tnt 2
128 mb (133)

nach den berichten hier hatte ich mir folgende komponenten geholt (vorher cel 400):

- msi adpter (nach vielen anrufen bekommen)
- cel. 633 (s.o.)
-master cooler
- w.-paste

1. bios geflasht ( war mein erster versuch)
2. celi auf adapter und mit 1,8 + 66 mhz laufen kassen
lief !

3. 100 mhz gejumpert (board erkannte 950 mhz !)
4. erster blue screen beim windows anmeldung (tips im netz gesucht - sah nach der sb live aus)
5. neuen treiber für sb besorgt
6. blue screen ist weg
7. habe system jetzt seit 6 stunden laufen - bis jetzt stabil

mit glück und hilfe kann es auch ein anfänger schaffen - probiert es einfach mal aus

p.s.: dank noch an die postings von bavarius - seine tipps haben mir zum ersten durchblick verholfen.

gruß marcus

(Anonym) Nachtrag zu: „Erfahrungbericht celeron 633@950 im asus p2b-b“
Optionen

Hi,

kann mir eventuell jemand verraten wo man den Adapter von MSI bzw. Tekram bekommen kann? Ich bekomme hier in Herne/Bochum nur den von Abit und dieser funktioniert nicht so richtig dieses haben hier auch schon einige geschrieben. Also für einen kurzen hinweis wäre ich echt dankbar! Bis dann.

Wolfhound (Anonym) „Hi, kann mir eventuell jemand verraten wo man den Adapter von MSI bzw. Tekram...“
Optionen

Bei mir (ähnliche Koniguration wie oben) funktioniert das Abit-Slotket problemlos, kann es sein daß du dein Bios noch nicht up-gedatet (welch hässlich wort) hast?

Tias (Anonym) „Hi, kann mir eventuell jemand verraten wo man den Adapter von MSI bzw. Tekram...“
Optionen

Hallo,
schau mal auf folgenden Seiten nach:

http://www.pctweaker.de/

http://www.pc-king.de/

Gruß

Tias