Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

EpoX 8KTA2 nimmt Multiplikator nicht an

Parker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe meinen Duron 700 mit dem Bleistifttrick entriegelt. Leider tut sich bei einem 8x-Multi noch nichts. Jetzt steht der Multi auf 10x und ich erhalte 803MHz.
Woran kann das liegen?
Ich habe schon das Bios mit der neusten Version geflasht - keine Änderung.
Momentan habe ich nur PC-100-RAM installiert. Kann es daran liegen?

Was nu?

(Anonym) Parker „EpoX 8KTA2 nimmt Multiplikator nicht an“
Optionen

An den Ram-Modulen liegts sicher nicht. Du mußt die L1-Brücken verbinden und darauf achten, daß die einzelnen (nebeneinanderliegenden)
Brücken sich durch die Bleistift-Striche NICHT berühren !!!!. (falls ja, mit nem leicht feuchten Tuch die Striche wegwischen, trockenpusten und
nochmal neu probieren ... habe selber so 4 bis 5 Anläufe gebraucht .. jetzt läuft er stabil Duron700@950 ... vergeß aber nicht, den VCore zu
erhöhen ... so auf 1,60 bis 1,625 Volt (ausprobieren ... aber langsam Schritt für Schritt ... sonst raucht der Prozzi ab).. naja und wie sicherlich
schon 1000mal von anderen hier gepostet: auf ne gute Kühlung achten !! p.s. setzte selber das EP8KTA3 ein, aber die Vorgehensweise ist ja
hier die gleiche

Boernie

Parker (Anonym) „An den Ram-Modulen liegts sicher nicht. Du mußt die L1-Brücken verbinden und...“
Optionen

Schade. Ich meine es ist ja gut, wenn das der Fehler ist, aber irgentwie ist die Montage/Demontage von dem Titan-Majesty-Twincooler doch etwas beschwerlich.

Aber was macht man nicht alles, um einen schön schnellen Prozzi zu bekommen...

Besten Dank

Parker

Parker (Anonym) „An den Ram-Modulen liegts sicher nicht. Du mußt die L1-Brücken verbinden und...“
Optionen

Hi Boernie.
habe den Lüfter nochmal abgebaut und nun vernünftige striche über die L1-Brücken gezogen.
schon läuft die Kiste bei Multiplikator von 9,5 auch auf 950 MHz!!!
Maximale Temperatur war bisher 42C und das bei einer Corespannung von 1,7V.

Kleiner Tipp für Leute, die das Nachmachen wollen: Bitte nicht (so wie ich) auch nur für kurze Zeit den Prozzi ohne Kühler laufen lassen. Das Ding hat nach 1-2 Sekunden soviel Hitze entwickelt, dass ich mich fast verbrannt habe und ruckartig das Kabel aus dem Netzteil gezogen habe.
Das ist es nicht Wert!! Immer mit Kühler!!

Parker

(Anonym) Parker „EpoX 8KTA2 nimmt Multiplikator nicht an“
Optionen

Hi Parker

toll, daß es bei dir jetzt auch geklappt hat ...willkommen im AMD Overclockers-Club ;-))

Boernie

Parker (Anonym) „Hi Parker toll, daß es bei dir jetzt auch geklappt hat ...willkommen im AMD...“
Optionen

ja danke. war ja im Prinzip recht einfach. Mal schauen wie weit er will.
Hat schon jemand das Board modifiziert, um höre Spannungen zu bekommen?