Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

einfach zu laut !!!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

erstmal allen die diese nachricht lesen ein HALLO

ich habe wie alle anderen ein kleines problem !! mein rechner ist zu laut !! ( AMD Thunderbird 1400C )
ich benutze zur zeit einen titan d5tb delta extreme (48,5 db ):-((
und möchte jetzt auf diesen lüfter umsteigen:
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=325&kat=106
kann mir jemand sagen, ob dieser lüfter für meinene cpu ausreichend ist ?? und wie warm mein prozessor werden darf ???
falls ihr sonst noch tips habt, wie die kiste leiser werden kann wäre ich sehr dankbar !!!

thx @ all

LOTUS

ma-in (Anonym) „einfach zu laut !!!“
Optionen

der kühler selber ist zwar gut aber ich bezweifle ob der papst mit seiner förderleistung einen 1400er tb welcher zu den absoluten hitzköpfen gehört richtig runterkühlt.als richtwert dienen bei einem tb so an die 60°-65° unter last.
schau mal auf cooling-system vorbei da gibts auch einiges interessantes für dich mit angabe bis wieviel mhz zugelassen glaub ich.
oder du betreibst deinen lüfter mal mit 7v.
probieren kannst du es ja mal.bringt ca.10db je nach lüfter.
cu ma-in

(Anonym) ma-in „der kühler selber ist zwar gut aber ich bezweifle ob der papst mit seiner...“
Optionen

danke ma-in!!! werde gleich mal gucken was es da so gibt

(Anonym) Nachtrag zu: „danke ma-in!!! werde gleich mal gucken was es da so gibt“
Optionen

hi!
mein comp war auch viel zu laut... habe deshalb zuerst den netzteillüfter auf ungef. 6 Volt gesetzt (einfach das rote und das schwarze kabel des lüfters mit den gleichfarbenen löchern eines freien laufwerkstromsteckers verbinden). das gleiche dann mit den cpu und grakalüftern: einfach das gelbe kabel bei den lüftern abziehen und (bedarfshalber) das rote und das schwarze kabel an den richtigen pin des fansteckers befestigen, BIS SICH DIE LÜFTER DREHEN, DAZU DEN COMP ZUM ÜBERPRÜFEN IMMER NUR GANZ KURZ ANSCHALTEN !!! LÜFTER MÜSSEN SICH ALLE DREHEN !!!
es ist dann eine wohltat für ohren und nerven!!! temperaturanstieg jetzt ca. 10 grad mehr aber noch völlig im grünen bereich (cpu unter vollast höchstens!!! 60 grad, das ist normal)...
warbird

Heinz_Malcher (Anonym) „einfach zu laut !!!“
Optionen

Hi, ich hatte das gleiche Problem: Mein Lüfter: GlobalWin WBK 38
Monsterteil und extrem laut... Meine Lösung, weil ich keinen PC Brand riskieren wollte:
Innen PC gerechte Isolierung im Tower: www.listan.de
Aussen 4 Wollteppiche um den Tower geklebt und gewickelt, man hört so gut wie nichts mehr: 10DB vorher Laut messung 69Db


ich persönlich würde innen keinenfalls teppich reinkleben, aufgrund der brandgefahr und der fusselgefahr.