Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron800 @ 900 = 700 ???

Osiris8968 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem 800er Duron. Ich habe das Ding per Multi (nach Anwendung des Bleistifttricks) auf 900 hochgedreht und die Kiste läuft so auch ganz normal und stabil! (der Vcore wurde nicht erhöht!) Ich kann zocken, 3Dmark2000 laufen lassen so lange ich will, es gibt keine Probleme, freezes oder Abstürze, so weit ist alles wunderbar. Leider macht meine Kiste ab und zu mal beim Booten streß, genauer gesagt hängt sie sich manchmal auf, wenn der Desktop erscheint, Windows wird dann also nicht komplett geladen. (Das passierte auch schon vor dem übertakten, hat also nichts damit zu tun!) In so einem fall muß ich dann reset drücken, die Kiste fährt einwandfrei hoch und gut. Bzw. und nicht gut, dann wird der Proz nämlich nur noch als 700er Duron erkannt! Wenn ich den Rechner anschließend normal herunterfahre und anschließend neu boote läuft er wieder mit @900, kann mir das jemand erklären? Mein System:
Asus A7V ( Bios 1006), Duron 800 @ 900, 256 MB Ram (Infineon), Hercules 3d Prophet MX, SB-Live, Adaptec 2940 mit 2 IBM Platten, Fritz Card PCI, Studio TV Rave.

(Anonym) Osiris8968 „Duron800 @ 900 = 700 ???“
Optionen

nimm Silberleitlack statt Bleistift!

K!llkenny (Anonym) „nimm Silberleitlack statt Bleistift!“
Optionen

mach die linien am besten nochmal neu. mit einem andrem bleistift. sie dürfen sich auchg nicht schneiden. also ganz sauber arbeiten.

Anonym Osiris8968 „Duron800 @ 900 = 700 ???“
Optionen

Ich habe ein ähnliche Problem mit meinem Duron 750. @850 läuft er wunderbar, wenn ich 900 einstelle (Abit K7T) bootet er immer mit 700 Mhz. Eine Vcore Erhöhung hat nichts gebracht. Manche Durons lassen sich viellecht nicht so gut übertackten, wie andere.

Gruß Galen

Anonym Osiris8968 „Duron800 @ 900 = 700 ???“
Optionen

... tschuldigung, ich meine natürlich übertakten!!

Gruß Galen

Osiris8968 Nachtrag zu: „Duron800 @ 900 = 700 ???“
Optionen

Ich habe das scheinbar nicht richtig erklärt: Das Übertakten funktioniert ganz ohne Probleme, an den Bleistiftverbindungen sollte es also nicht liegen ( die sind auch sauber und ohne "Kurzschlüsse")
Mein Problem tritt nur auf wenn Windows (ME) nicht komplett bootet und ich einen Reset machen muß, ansonsten fährt die Kiste immer @900 hoch, das ist es eben, was ich nicht kapier...

(Anonym) Osiris8968 „Duron800 @ 900 = 700 ???“
Optionen

Das kann eigentlich nur der Speicher sein ..... habe ein ähnliches Problem mit einem Intel 533 gehabt ....
neuer Speicher und dann war alles ok .... vielleicht kann dir jemand einen Streifen leihen

[VTF][-EvilE-]-[UfG] (Anonym) Osiris8968 „Duron800 @ 900 = 700 ???“
Optionen

ich kenne das problem auch Osiris, es liegt auch definitiv net am speicher.......hab ich schon getestet :(
eine logische erklärung habe ich aber auch net

Osiris8968 [VTF][-EvilE-]-[UfG] (Anonym) „ich kenne das problem auch Osiris, es liegt auch definitiv net am...“
Optionen

Stimmt, am Speicher liegt es nicht, schlauer bin ich jatzt aber leider immer noch nicht :-(
Osiris