Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron750@1000Mhz Problem !

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe meinem Duron 750 Mhz mittels schliessen der L7-Brücken 1,85Volt "gegönnt" und auf dem Board den Bustakt auf 133Mhz gestellt(KT133A Chip-also der Rest wird nicht übertaktet!).
Das BIOS hat dann sogar einen Duron 1Ghz Version C erkannt. Wenn er dann aber hochfahren und Windows98SE starten soll, gibt er an unterschiedlichen Stellen Fehlermeldungen aus und bricht den Bootvorgang ab.
Hat er noch zu wenig Spannung oder wäre das Problem evtl. mit einer Win-Neuinstallation erledigt ?

Gruß,

Bossi

Anonym (Anonym) „Duron750@1000Mhz Problem !“
Optionen

Wie ware es, wenn du ihn auf 950 runter nimmst? Da jibbets keine Probs mehr (vermute ich aus eigener Erfahhrung)

(Anonym) Anonym „Wie ware es, wenn du ihn auf 950 runter nimmst? Da jibbets keine Probs mehr...“
Optionen

Geht darum nicht,weil ich den Multiplikator auf meinem Board nicht verstellen kann. :-( Nur den Bustakt.

Anonym (Anonym) „Geht darum nicht,weil ich den Multiplikator auf meinem Board nicht verstellen...“
Optionen

nu denn setzt mal den Bleistift an ! ( www.ocinsinde.de )

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron750@1000Mhz Problem !“
Optionen

kannst du den bustakt nur in 33MHz schritten verstellen?
Wenn ja, pech gehabt
sonst stell einfach auf ca 125 MHz

(Anonym) Nachtrag zu: „kannst du den bustakt nur in 33MHz schritten verstellen? Wenn ja, pech gehabt...“
Optionen

aber bei 125Mhz übertakte ich ja auch den PCI- und AGP-Bus doch auch um 25% und ich hatte bei 7% schon Grafikfehler :-(

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron750@1000Mhz Problem !“
Optionen

der KT133A Chipsatz läuft nur bis ca 108 Mhz stabil. Wenn du denn Multi nicht ändern kannst hast du somit Pech gehabt.
Du kannst es allerdings auch mal auf der Seite www.hartware.de versuchen, da findest du vielleicht andere Möglichkeiten.

silk2 (Anonym) „Duron750@1000Mhz Problem !“
Optionen

Welches Board hast du den?

Gruß silk

PS
KT133A läuft auch Höher als 108 stabil, kommt auf die Hardware an die verbaut ist.

(Anonym) silk2 „Welches Board hast du den? Gruß silk PS KT133A läuft auch Höher als 108...“
Optionen

ECS Elitegroup K7VZA Rev.3 mit KT133A und ATA100

silk2 (Anonym) „ECS Elitegroup K7VZA Rev.3 mit KT133A und ATA100“
Optionen

Das Board kenn ich zwar nicht aber wenn du im Bios den CPU Multiplikator verstellen kannst. Wende den Bleistift an, wo Marauder drauf hinweist.

Gruß silk

(Anonym) silk2 „Das Board kenn ich zwar nicht aber wenn du im Bios den CPU Multiplikator...“
Optionen

geht leider nicht :-( dafür hat das Board neu nur 179,-DM gekostet.Ist ja auch nicht schlecht,oder?

(Anonym) Nachtrag zu: „geht leider nicht :- dafür hat das Board neu nur 179,-DM gekostet.Ist ja auch...“
Optionen

Hallo,
ich würde bei meinem K7VZA auch gerne den Multi hochsetzen um den
Duron 850 auf 950/1000 zu setzen .......
Gibt es eine Möglichkeit dazu auch ohne Bios-Option?
zB. festes Einstellen der CPU auf Multi 10 o.10,5 ??

Gruss
Lutz

LutzKelm@T-Online.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, ich würde bei meinem K7VZA auch gerne den Multi hochsetzen um den Duron...“
Optionen

die Option gibt's. Alle Infos dazu findest Du unter:

http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html

Gruß,

Gerald

(Anonym) Nachtrag zu: „die Option gibt s. Alle Infos dazu findest Du unter:...“
Optionen

Kann jemand sagen welchen Multiplikator der Duron 850 noch ohne
Erhöhung der Serienspannung mitmacht???

Gruss
Lutz

Anonym (Anonym) „Duron750@1000Mhz Problem !“
Optionen

hier mal nachschauen (danach ein Skalpell und nen feinen Bleistift kaufen dazu bei Bedarf noch ne Lupe)

http://www.ocinside.de/index_e.html?/html/links/ocsoft_links.html

gib einfach deine Wunschfrequenz und VCore etc. an und du wirst sehen