Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron und A7V

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinem Duron die L1-Brücken geschlossen - das Board bietet mir aber nicht die Option an, den Multi zu verändern. Was mache ich falsch?

B@p (Anonym) „Duron und A7V“
Optionen

Hallo,
der Sinn und Zweck des Schließens der L1 Brücken ist es, die Multisperre aufzuheben. Dies macht aber nur Sinn, wenn ich auch ein Board besitze, welche die Multi Veränderung zulässt. Dies ist aber bei dir nicht der Fall.
Entweder du holst dir ein neues Board, oder du stellst dein Prozzi selbst ein. Siehe hier.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo, der Sinn und Zweck des Schließens der L1 Brücken ist es, die...“
Optionen

Hi,
ich kann die Einstellung entweder per Dipschalter oder im Bios vornehmen. Entschieden habe ich mich für die Biosvariante; habe dabei aber oben beschriebenes Problem.

B@p (Anonym) „Hi, ich kann die Einstellung entweder per Dipschalter oder im Bios vornehmen....“
Optionen

Hallo,
versuch das ganze mal mit den Dipp-Schaltern im Jumper Modus. Die Core Spannung musst du auch jumpern. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, würde ich die L1-Brücken nochmal kontrollieren ob diese auch richtig geschlossen sind und keine Querverbindungen aufweisen.

cu Schorsch

B@p (Anonym) „Duron und A7V“
Optionen

Hallo,
sorry, das geht natürlich mit dem A7V ab Rev. 1.2. Bei der Revision 1.1 gab es welche mit und ohne Dipp Schalter. Im Handbuch ist das ausführlich beschrieben. Solltest du keines besitzen kannst du es hier downloaden. Falls noch Fragen auftauchen einfach melden.

cu Schorsch

Dirk1 (Anonym) „Duron und A7V“
Optionen

Hallo,
wenn Du ein Board ohne Dip-schalter erwischt hast kannst Du diese auch nachträglich auflöten. Dann solltest Du aber etwas erfahrung im Löten haben. Eine Anleitung findest Du bei: http://www.tomshardware.de/praxis/00q3/000802/
Gruß, Dirk